In welcher Alttagssituation findest du dich persönlich am ehesten Schutzlos gegenüber deinen Mitmenschen und in welcher Situation ehesten am sichersten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich plötzlich aus dem Schlaf gerissen werde und reagieren muss.

Wenn ich wach, ausgeschlafen und fit bin.

Im Schlaf am ehesten schutzlos, im Wachzustand am sichersten. Deshalb schließe ich auch immer meine Schlafzimmertür ab in der Hoffnung, dass jemand, der bei mir in böser Absicht eindringen will, zuvor Geräusche macht, ich darauf aufwache und rasch noch Abwehrmaßnahmen treffen kann.