In welchen Zeitraum nach dem Unfall sollte man den Vorfall seiner Versicherung melden?

4 Antworten

Melde das einfach morgen und sag dazu, dass ihr das untereinander machen wollte und es sich die Gegnerin jetzt aber anders überlegt hat, deshalb die verspätete Meldung. So lange ist es doch bestimmt noch nicht her. Da reist dir keiner den Kopf ab. Einen Unfallbericht brauchst du nicht unbedingt. In Zukunft meldest du das gleich, auch wenn du das dann privat regelst. Der Vorgang wird dann einfach wieder geschlossen. Das ist überhaupt kein Problem.

sicher dass man den Vorgang da einfach wieder schließen kann?

0
@DarkAlliance

Ja sehr sicher! Du kannst selbst einen regulierten Schaden noch bis zu einem Jahr danach selbst übernehmen und der Vorgang wird dann einfach geschlossen.

0

Der Versicherungsfall muss immer zeitnah gemeldet werden. Was genau die einzelne Versicherung darunter versteht oder welche genauen Fristen es gibt, findet man u.a. in den Versicherungs-Unterlagen bzw. erfragt man selbst bei der Versicherung.

Kommt drauf an wie gut du dich mit dem Versicherer verstehst. Normalerweise sofort... mindestens am gleichen Tag des Unfalls, kann also Probleme geben.

Ausserdem brauchst du einen Unfallbericht mit dem Datum des Unfalls, unterschrieben von dir UND dem anderen Fahrer.

Auf alle Fälle viel Glück!

Lg

Huk-Coburg Beitrag?

Hallo, kann man bei der Huk-Coburg die Versicherung für das Auto auch monatlich bezahlen? Wenn ich mir das online anschaue, so steht da nur jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich. Ich würde es aber gern monatlich machen, damit ich einen besseren Überblick habe. Vielen Dank!

...zur Frage

Huk-Coburg Versicherung?

Mich würden interessieren was genau Huk mit der Frage "Ist das Fahrzeug bereits auf Sie versichert?" meint. Bin gerade dabei den Beitrag für die Versicherung zu berechnen, also wieso sollte es dann schon auf mich versichert sein?

...zur Frage

Mofa/Roller Kennzeichen direkt bei der Versicherung

Hi Bekomme ich das Mofa/Roller Kennzeichen direkt bei der Versicherung und am gleichen Tag an dem ich die Versicherung abschließe Also wollte das bei der Huk Coburg machen Dabke schonmal

...zur Frage

Huk-coburg kfz Kündigungs Adresse. Wer kennt die?

Hallo,

Also ich hab zwar für adresse aber in der adresse fehlt die Straße und die Haus nr.

Bin ich zu blond oder wie ist denn die richtige Adresse da ich ja meine Kfz Versicherung kündigen möchte?!

Adresse: Huk-coburg kfz- versicherung Strasse, haus nr. ???? 96448 coburg

...zur Frage

Riss in Windschutzscheibe. Huk Coburg zahlt nicht vollständig

Hallo zusammen,

nach einem Steinschlag habe ich mein Auto in eine Audi Werkstatt gebracht. Diese tauschten die Windschutzscheibe und wollten dies mit der Huk Coburg abrechnen. Nun kahm eine Rechnung der Werkstatt von 272 €. Laut Huk Coburg gehören Klemmleisten und Blindnieten nicht zum Reparaturumfang. Laut Werkstatt waren diese vergammelt. Was kann man hier tun?

...zur Frage

Huk Coburg Versicherung mofa - kennzeichen, wann kommt das an?

Guten Tag,

ich habe mir mit mein Vater online bei Huk Coburg vor gute 2 Wochen ein Mofa - Haftpflicht und Teilkasko antragen lassen, und wollte fragen, wann das Versicherungskennzeichen per post ankommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?