in welchen zeitraum die karibik (dom rep) für winter buchen und wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergiß den Süden. hier kaum natürlicher Strand, oft so ne Art abgebrochene Küste. Wenn Strand, dann oft nur aufgeschüttet und künstlich angelegt. Außerdem oft am teuersten, weil Du hier in der "karibischen Ecke" bist. Osten geht so, große Clubanlagen, aber relativ teuer. Am billigsten ist der Norden. Hier gibts ne Menge Clubanlagen aber auch Hotels, die etwa (ca. 10-15 min) vom Strand entfernt sind. Diese Hotels sind etwas kleiner (natürlich am billigsten), aber wenn Du Animation tagsüber und abends willst, buch ein etwas größeres. Der Strand ist hier oft naturbelassen und gelblich, im Süden fast weiß, aber wie gesagt, Süden nicht so toll. Im Norden hast Du auch eine Partyecke (bei Puerto Plata, östlich von Sosua), wo sich tagsüber und vor allem abends viele Leute aus den Hotels ringsum treffen, dort hast Du dann viele Stände mit Getränken, und jeder Stand bietet zu ner anderen Zeit HappyHour an. Kann man sparen und ne Menge Spaß haben. Lohnt sich aber nur, wenn Du ein kleines Hotel buchst. In den größeren bezahlst Du etwas mehr, aber alle Drinks sind im Preis mit drin und in diesen Anlagen gibt es auch Disco, Nachtbar, Animation. Nun denn, hoffe, Du findest was. Wenn Du noch fragen hast, vielleicht kann ich ja helfen.

Nun zur Reisezeit. Wenn Du den Videotext im Fernsehen beobachtest und so Mitte Oktober (kurz vor den Oktoberferien) zuschlägst, kannst Du mal locker drei Wochen für den Preis von zwei oder manchmal sogar für den Preis von nur einer Woche bekommen. Mußt dann aber den Abflughafen+ Abflugtag nehmen, der vorgeschrieben ist, ansonsten wirds wieder teuer. Um die Weihnachtszeit (also kurz vorher natürlich) kommt nochmal so eine Art Preiseinbruch. Sagt Dir aber niemand im Reisebüro, mußt Du Dich echt hinsetzen und den Videotext (z.B. Pro7) durchackern, aufschreiben, vergleichen. Ist ne Risenarbeit, aber lohnt sich.

PS: hab mal geschaut, DomRep steht zur Zeit mit 990,- für zwei Wo Allinclusive drin.

vielen dank erstmal für deine ausführliche antwort:), aber fragen habe ich noch und zwar: wenn die so im süden alles aufbauen, fliegen bestimmt viele hin oder? ist das dann nicht gut da?,
- hat der norden dieses karibisches meer?, also ich will mich mit nem kumpel darein hocken und bier schnaps trinken und sowas:D, und abchillen ich will dieses schöne flair, das besondere was es in europa nicht gibt, dieses seichte gewässer mit hamma weisen strand und palmen gleichzeitig viel trinken und mal in die stadt um dort salsa mit den einheimischen mädels zu tanzen und so;D, gleichzeitg aber die meiste zeit im hotel sein am pool und strand :), kannst du mir da weiterhelfen? lieben gruß

0
@Doppelkornsozi

Traumstrände nur im Süden (mit superhellem Strand). Eventl. noch auf Samana (Halbinsel im Nordosten, aber teuer). Im Norden ist Strand mehr gelblich, ist halt die Atlantikseite, daher oft auch Wellen und nicht unbedingt das türkisfarbene Wasser, da es halt recht schnell tief wird. Hast hier aber auch die Palmen und den ganzen Rest. Wie gesagt, wart bis heute Abend (siehe oben), schau mal in der Zwischenzeit bei Google nach Hotel Boca Chica. Hoffe habs richtig geschrieben. Hab jetzt echt Streß, aber dann gibts mehr Infos über dieses Hotel+Strand+Wasser+Animation+Umgebung (Ist im Süden).

0
@Sweethorror

Hi, hab noch 5 Minuten.

Also, Hotel Boca Chica liegt im Ort Boca Chica. (Nicht hauen, wenns nicht richtig geschrieben ist). Du fliegst in der Regel bis in den Osten der DomRep und dann nochmal ca.4-5 Stunden mit dem Bus. Dafür hast Du hier nen künstlichen Strand (Beton+Sand drüber in Verbindung mit einem natürlichen Strand. Merkst Du aber nicht, es sei denn, ihr nehmt Buddelförmchen mit. (Kannst nicht tief buddeln). Das Hotel liegt etwas vom Strand entfernt und gleich am Ortzentrum. Hast hier also Geschäfte ... gleich vor der Hoteltür. Abends/Nachts in den Ort zu gehen??? Tagsüber auf jeden Fall. Vom Hotel selbst geht ein hoteleigener Weg (5min) zum Strand, hier ist ein abgesperrter Bereich nur für Hotelgäste. Hast also Deine Allinclusive-Drinks oben (Hotel) und unten (Strand). Kannst Dir hier kostenlos Schnorchelausrüstung, kleine Boote etc. ausleihen. Dann rein ins Boot und ca. 150 Meter weiter draußen ist eine Art kleiner Mangrovensumpf. Hier kannst Du schnorcheln, Fische, Krebse etc. beobachten. Dahinter fängt dann irgendwann recht abrupt das tiefe Wasser an. Animation ist meines Wissens nur im Hotel (Schießen, Wassergymnastik,.....) Und am Abend dann halt jeden Tag Programm. Nachteil dieses Hotels ist der Preis (im Norden definitiv billiger und die Sterne). Hat 4 oder 5 Sterne. Ist an sich nicht schlecht, aber bedeutet eine gewissen Kleiderordnung. Ist also nichts mit Muscelshirt oder bloß mal Badehose zum Essen, sondern immer hübsch angezogen. Naturparks hast Du im Süden auch nicht so unbedingt. Allerdings kannst Du von hier aus gut in die Hauptstadt fahren. (Aber wer will das schon.) So, bin weg, bis heute Abend. Wenn Fragen, schreibe sie.

0
@Doppelkornsozi

Jap, hört man immer gerne:))

Wenn Du ein Hotel hast bzw. aus´m Urlaub zurück bist, schreib mal ´ne kurze Info. (Hauptsache kein Hurrican). Man hört sich, tschüß

0

Mir ist noch was eingefallen. Da wir schon oft dort waren (also Norden, Süden, Osten) und Du vielleicht auch Interesse am Land selber bzw. Natur hast, schau mal, ob Du noch ein paar Leute findest (nie allein) und dann fahrt mal im Norden in die Naturparks. Sehr billig der Eintritt (damals 1 Euro) und dann mit Führung. Aber mach keine organisierten Reisen. Verdient nur der Veranstalter dran. Wie gesagt, ab in einen Naturpark, dort zeigen sie Dir, wo Pampelmusen wachsen und Du kannst in Höhlen ca. 20-50 Meter unterm Meeresspiegel baden, außerdem siehst Du Scorpionspinnen und so was alles. Müßt Ihr allerdings alleine hinfahren (aber auch sehr billig). Landschaft ist einfach grandios.

hörst sich richtig geil an, aber was mich noch interessiert an welcher seite ist das meer am schönsten, also ich mag kein dunkelblau wie nordsee, ich liebe dieses türkise wo alles so klar ist und du vom hotel aus schon die fische siehst was einfach richtig gut aussieht, und dazu halt weißen strand, weil ich deswegen extra in solchen ländern will, war vorher mal ägypten wollte eigentlich hawai, weil in den filmen und bilder das so geil da aussieht, nur zu teuer deswegen dom rep:) und ich suche dieses typisch karibische und nebenbei inner stadt dann mal und die von dir vorgschlagenen ausflüge mache ich dann auf jedenfall hört sich richtig gut an:)

0
@Sweethorror

Vorschläge?:

Cayo Levantado, Bacardi Island (Nordosten)

Seagrape (Norden)

Dominican Bay Boca Chica Beach (Süden)

0
@Sweethorror

boca chica-> finde ich nich so pralle Gran Bahia Principe Cayo Levantado-> meinteste das ? das andere finde ich nicht seagrape -> da habe ich nix gefunden,

ich gucke nach folgenden kriterien: 1. mindestens 70-75% weiterempfehlungen -darüber ist natürlich besser:) 2. alkohol rund um die uhr / oder wenn nicht dann +anschließend zimmerservice rund um die uhr. 3. ala carte restaurants ohne begrenzung so oft man will 4. wassersport motorisiert mit gebühr sollte es haben weil ich jetski schon gerne fahren würde:) 5.und das alles verbunden mit hamma weißen strand und karibisches meer(dieses türkise klare) :))

Viva Wyndham Dominicus Beach, Bayahibe <- wie ist das? Coral Costa Caribe, Juan Dolio <- wie ist das?

0
@Doppelkornsozi

habe nach celusima geguckt, wollte am besten mindestens 4 sterne, ich hoffe das ist nich alles zu anspruchsvoll ;D, sry, aber ich will da alles hamma haben zum guten preis für mind. 16 tage :))

0
@Doppelkornsozi

habe nach celusima geguckt, wollte am besten mindestens 4 sterne, ich hoffe das ist nich alles zu anspruchsvoll ;D, sry, aber ich will da alles hamma haben zum guten preis für mind. 16 tage :))

0
@Doppelkornsozi

Hi,Viva Wyndham Dominicus Beach und Coral Costa Caribe sind okay. Ja, habe bei Cayo Levantado Hotel vergessen, Grand Bahia Principe auch sehr zu empfehlen.

Nun zu Deinen Wünschen. 1.Alkohol rund um die Uhr. Ich kenne es nur so, dass, sagen wir mal, zwischen 3.00 Uhr in der Früh (wenn die letzte Bar geschlossen hat) und 8.00 (wenns Frühstück gibt), alles zu hat. Also auch kein Alkohol. 2.In den Restaurants kannst Du essen, bis Du platzt. Und es gibt immer eine riesige Auswahl. Aber Achtung. Auch die Restaurants haben immer mal ne Stunde zu, und nachts sowieso. Bei speziellen Restaurants muß Du Dich allerdings anmelden, aber 90% aller Restaurants in einem Ressort sind ohne Reservierung. 3.Wassersport Jetski kenn ich mich nicht aus 4. Der Süden und eventl. der Osten hast weißen Sandstrand 5. Mindestens 4 Sterne wirkt sich auf den Reisepreis aus. Und wie gesagt, je mehr Sterne, desto vornehmer das Ganze. Die Idee mit Weiterempfehlungen ist gar nicht mal so schlecht. :))

0

Was möchtest Du wissen?