In welchen Weinen sind Histamine enthalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an histaminarmen und histaminfreien Weinen. Ich leide selbst seit meiner Jugend unter histaminintoleranz und habe bisher Wein komplett vermieden. Ich habe aber vor ca. 1 Jahr angefangen verschiedene histaminfreie Weine auszuprobieren, erst war ich sehr ängstlich mit dem probieren und habe wirklich nur sehr kleine dosen zu mir genommen. mittlerweile habe ich aber ein wirklich sehr gutes Weingut eller-finest-selections.de entdeckt, besonders leckerer Wein aus Rheinhessen. Der Wein von Eller-finest-selections.de ist wirklich sehr gut verträglich, ich kann diesen nur empfehlen.

lg, martina

hallo globetrotter,

In Rotweine sind besonders viel histamine erhalten. Doch ich habe noch etwas gefunden das Dir weiterhelfen könnte

http://www.care4you-consulting.de/histaminfreie-Lebensmittel.php Auch wenn dein betrag schon lange herliegt hoffe ich Dich noch zu erreichen, denn es ist wirklich sehr interessant! Viel glück sunnyStern

Achtung, Histamin hat mehrere Funktionen im Körper,
eine davon ist das Auslösen von "Durstgefühl",
wenn der Wassergehalte im Körper zu gering wird.
Also achten Sie darauf, dass Sie täglich
mindesten 3% vom Körpergewicht Quellwasser trinken !
(50 kg - mindestens 1,5 Liter Quellwasser ohne Zusätze täglich)
(Bücher von Dr. Fereydoon Batmanghelidj)
Damit tun Sie Ihrer Gesundheit und Ihrer Lebensqualität viel Gutes.
Wenn Sie dann immer noch zu viel Histamin haben,
können Sie ja weiterforschen nach guten Lebensmitteln.
Freundliche Grüße Pieringer Josef

Was möchtest Du wissen?