In welchen Verein es die meisten höfliche und klasse Fußballfans in Deutschland gibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da gibt es mehrere. Denn diese Hooligans und co. sind ja meist keine Fans, sondern Krawallmacher, die eben mit eine paar Vereinen oder Truppen sympathisieren und sich wenig um den Fußball kümmern.

Da würde ich klar die Rangfolge so beschreiben aus der Erfahrung:

  1. FC St.Pauli (wobei auch viele Modefans)
  2. SC Freiburg
  3. SV Darmstadt
  4. SV Werder Bremen
  5. FC Kaiserslautern
  6. VfB Stuttgart
  7. Union Berlin

Und im Schnitt noch die Bayern Fans, da diese ja 90% Erfolgs- und Eventfans haben. Sprich auch viele Menschen mit Niveau oder Familien, wo das Kind eben das Stadion und einen siegreiche Mannschaft sehen will. Zumindest bekommt man von diesen Schicki-Micki und Modefans wenig Krawall mit - warum sollten sie auch? :D.

Die besten Fans hat aber nach wie vor Nordirland, weil die einfach - ähnlich zu St.Pauli wegen dem Entertainment der Stimmung ins Stadion oder zum Fußball gehen (klar ist es ein wenig schade, wenn einem das Spiel der Mannschaft vom Ausgang her egal ist, aber das sind wahre Fans ^^)

https://youtube.com/watch?v=sxHXBEUzn64


Hi, ich bin zwar absoluter Fan von Hannover 96, aber ich muss sagen, dass die Fans von Union Berlin so ziemlich die allernettesten sind, die ich bisher kennen gelernt habe. Die Dortmunder habe ich bis jetzt auch immer nur positiv kennen gelernt.Ich bin aber kein Fan von RB Leipzig. 

Die besten Fans der Welt hat natürlich Celtic Glasgow

JEDER Verein hat Idioten, da gibt's keine Ausnahme. Und natürlich desto populärer der Verein, desto mehr Fans, desto mehr Idioten.

 

Gestern begann die Fussball WM?

Gibt es hier Fussballfans und seht ihr Euch die Spiele an, soweit ihr nicht wegen Arbeit oder anderer Tätigkeiten verhindert seid?

Und wenn, haltet ihr alle zu Deutschland?

...zur Frage

Wie weit sollten Fußballfans eurer Ansicht nach (verbal) gehen dürfen?

Ich würde gerne eure persönliche Meinung wissen. Bitte auch dazu schreiben, ob ihr selber Fußballfans seid oder eher neutral, oder auch ganz ablehnend.

Denn ich finde, manche mediale Aufregungen da ehrlich gesagt echt übertrieben, andere Sachen wiederum finde ich auch nicht gut bis richtig schlimm, aber allgemein mag ich gerade auch den eher rauhen Umgangston beim Fußball so gerne.

Also, wie seht ihr es, lieber gesittet, oder eben auch mal rauh/ruppig? (Es geht mir übrigens wirklich nur um das Gesagte - Gewalt (darunter fallen für mich auch persönliche Beleidigungen des Gegenübers) ist ein No-Go für mich.)

...zur Frage

Die meisten Tore für einen Verein

Hallo, weiß jemand welcher Spieler die meisten Tore für einen Verein erzielt hat?

Bei Liverpool ist es Ian Rush mit 346 Toren...

...zur Frage

Warum singen Fußballfans SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER oder so?

Warum singen Fußballfans SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER oder so ähnlich????

Hoyzer Hoyzer Hoyzer rufe ist doch wegen dem Skandalschiri, oder???

...zur Frage

Politische Ausrichtung der Ultras weltweit?

Guten Tag,

Kann mir jemand eine übersicht der politischen Ausrichtungen verschiedener Fussballfans von deutschland und welt geben ?

LG,

Sebastian

...zur Frage

Warum sind so wenige Flaggen bei der Fussballweltmeisterschaft präsent?

Unabhängig vom Ausscheiden Deutschlands aus der Fussball WM dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr extrem wenige deutsche (und ausländische) Fahnen im Straßenbild präsent sind. Zumindest ist es mein subjektiver Eindruck, dass mit jeder WM oder EM deutlich weniger Flaggen zu sehen sind, seien es Fensterbeflagungen oder Autofahnen. Vor 8 oder 12 Jahren war gefühlt mind. jedes dritte Auto mit einer Autoscheibenfahne unterwegs und an jedem Haus hing mindestens eine Flagge. War es damals eher ein Trend oder vielleicht der Erfolg von Marketingkampagnen?

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Beflagungen aber der Rückgang ist mir halt aufgefallen und vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?