In welchen US-Bundesstaat leben die meisten Deutschen/Deutschstämmigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, alles auf einen Blick, danke! Sieht aber nach Nebraska, Kansas und Pennsylvania aus?!

0
@Devastator

Kraaaaaaaaaaaass, hätte ja nie gedacht, dass der Großteil Amerikas Deutsch ist! Ich dachte immer Britisch! Jetzt ist nur noch die Frage, ob die meisten auch wissen, dass sie deutschstämmig sind!

0

"In welchen US-Bundesstaat leben die meisten Deutschen/Deutschstämmigen?" Müsstest Du etwas besser definieren. Meinst Du anteilhaft an der US Gesamtbevölkerung oder in dem jeweiligen Staat? Macht nämlich einen Unterschied.

Der Prozentual höchste Anteil an Deutschen, welcher Bundesstaat hat diesen?

0
@Devastator

Pennsylvania. Indiana, Ohio, Texas, Wisconsin, Kansas, Missouri.

0

Frage speziell an die älteren User hier (je älter, desto besser) - geht um deutsche Traditionen/Aberglauben (Englischkenntnisse vorausgesetzt)?

Für diejenigen, die doch nicht so gut Englisch können: In diesem youtube-Video zeigt der Grundstücksbesitzer ein in eine Teichbegrenzung/"Damm" eingemauertes Puppengesicht aus Prozellan und erklärt (da er Amerikaner ist, weiß er es aber nicht so genau), dass das wohl eine alte deutsche Tradition sei und das Gesicht die Mauer/Damm/Begrenzung "beschützen" soll und Glück bringen soll.

Die Mauer wurde in den 40er Jahren gebaut und befinde sich in Boerne, Texas (nahe San Antonio)... In dieser Region von Texas gibt es allgemein sehr viele deutsche Siedlungen und auch Boerne geht auf deutsche Gründer zurück... also dass es dort viele antike deutsche Dinge zu finden gibt, ist durchaus wahrscheinlich.