In welchen Truppengattungen der Bundeswehr gibt es die meisten / wenigsten Homosexuellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

faszinierend, was man hier so von Leuten liest, die anscheinend weder beim Bund waren, noch schwul sind. Egal.

Soweit ist das Diversity Management noch nicht vorangeschritten, dass man Statistiken darüber hätte, wie viel Schwule es gibt. Solche Statistiken gibt es nicht. Lass mich dir einfach sagen, wir sind ganz normal verteilt. Und um jeglichen Mythen über die Musterung zuvorzukommen: Man wird nicht gefragt, ob man schwul ist oder nicht. Zumindest heute nicht mehr. Die Schwulen (und Lesben) die ich beim Bund kenne sind bunt beim Bund verteilt, da gibt es keine Truppengattungen mit den meisten Schwulen.

Also Antwort auf deine Frage: nein, es werden keine Statistiken geführt, niemand wird gezwungen, sich zu outen. Ich möchte aber positiv hervorheben, dass ich viele geoutete Kameraden kenne, und es hat eigentlich keiner davon berichtet, dass es jemals negativ gewesen wäre sich zu outen. Die Bundeswehr ist dahingehend sehr modern, zumindest aus meiner Erfahrung.

lg

Im Bund, soweit ich das weiß, nicht, nein. Die US Army hatte mal ein sogenanntes "Rosa Heer", das ist aber A) ziemlich lang her, B) hätt man das auch eine Strafeinheit nennen können, denn die zu der Zeit, wo es das gab, waren Homosexuelle echt "ungern" gesehen...