In welchen Texten kommen Odysseus und Aeneas- ausgenommen der Odyssee und der Aeneis- vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Ich denke wenn du die Charakterzüge herausarbeiten willst, dann sind die beiden Originalgeschichten doch die besten.

Mir fällt auf anhieb nichts anderes ein, denn in anderen Texten sind sie höchstwahrscheinlich von fremden Autoren neu interpretiert worden und haben dementsprechend auch variierende Charakterzüge.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch mittelalterliche Adaptionen - die Eneide, die auf einen französischen Vorgängerroman beruht, der wieder von Vergil abstammt.

Schön zu lesen und da könnte man (für eine Arbeit?) sogar eine Person kontrastieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?