In welchen Supermärkten kann man mit Kreditkarte zahlen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

99 % aller EDEKA Märkte, es gibt noch selten ein edeka markt, der keine Kreditkartenzahlung akzeptiert. Discounter akzeptieren keine Kreditkartenzahlung, da die zahlung für die verkäufer zu teuer ist, bis zu ca. 5 % vom kaufbetrag.

Hier in Deutschland ist es leider immer noch sehr uneinheitlich. Was woanders völlig normal ist, geht hier eben leider nicht immer. Wie oben schon erwähnt wurde, kannst du es bei Discountern (Aldi, Lidl, Netto etc.) definitiv vergessen mit Kreditkarte zu bezahlen. Ausnahmen mag es geben, habe ich aber noch nicht gesehen. Bei anderen Ketten wie Rewe, Edeka und real geht es eigentlich immer. Habe in letzter Zeit mal drauf geachtet und geshen, dass es in 4 von 4 Rewe-Märkten möglich war (glaube aber nur Master und Visa) und bei real und Edeka-Läden ging es auch in jeweils 2 von 2. Ist jetzt keine aussagekräftige Menge, aber ich denke das ist übertragbar ^^...Auf AMEX hab ich leider nicht geachtet, weiß aber, dass es in den Edeka Shops ging. Bei Rossmann hatte ich vorhin meine EC nicht dabei und das hat mich dann schon wieder am Einkauf gehindert :/ Das ist echt nervig, dass man hierzulande immer Bargeld einstecken haben muss...Kleiner Tipp: Bei den meisten Läden steht vorne am Eingang an der Schiebetür oder im Kassenbereich eine Liste der Zahlungsmittel, die sie akzeptieren...

Real, Edeka, Rewe... UND tatsächlich gibt es einen Discounter der Kreditkarten nimmt und zwar Treff 3000 (gehört zu EDEKA)! Hoffentlich erleichtern uns ALDI und co auch irgendwann das Leben ;-)

Habe schon mehrmals mit Kreditkarte bei REAL, Müller und DM gezahlt. Funktioniert! :)

Bei ALDI Nord kann man jetzt auch mit VISA zahlen, zumindest hier in Göttingen, heute gemacht. Vor ein paar Wochen war VISA noch nicht akzeptiert.

Kann man mit der masterCard in der Stadtwerke Zahlen haben die so ein Gerät

kommt auf die kreditkarte an. mit amex und diners fast nirgends. mit visa und mastercard zum beispiel bei famila und real

Also ich habe bislang mit meiner Mastercard bei Rewe und bei Real zahlen können. Bei den Dicountern Aldi Penny Lidl etc. kannst du nur mit EC-Karte zahlen! Kreditkarte ist was anderes als Eurocard. Man kann ja nicht mal bei IKEA mit Mastercard zahlen! Die haben allerdings glaub ich so eine eigene Kreditkarte... (sind ja auch nicht blöd!) Hoffe ich konnte helfen!

In der Regel in fast allen, die auch Ec-Karten-Zahling akzeptieren. Vorsichtshalber würde ich aber vor dem Einkauf nachfragen!

Vorrausgesetzt die Kreditkarte ist EC-tauglich.

Ich habe schon in sehr vielen Läden, auch größeren Supermarktketten, ein nein auf diese Frage gekriegt.

0
@franzi291

wüsste ich jetzt auch nicht, dass es ec-taugliche Kreditkarten gibt...Es gibt aber Kreditkartenunternehmen, die einem eine EC-Karte auf Kreditbasis für solche Fälle bereitstellen. Finde ich ne super Sache bei diesem Dschungel.

0
@GerrDee

Eine EC-Karte auf Kreditbasis ist trotzdem keine Kreditkarte wie VISA oder MASTERCARD.

0

Erstaunlich, wie viele den Unterschied zwischen ec- und Kreditkarte nicht kennen! Leider nimmt kein Discounter Kreditkarten.

bei Rewe ,Kaisers, DM, Rossmann, Karstadtkann man mit VISA bezahlen, habe es selbst ausprobiert!

das müsste doch schon überall möglich sein?! außer in einem alten tante emma laden vielleicht nicht

Bei den größeren Märkten wie REAL z.b. geht das sicher. Aldi, Lidl, etc. akzeptieren nur EC aber keine Kreditkarten!

bei Rewe ,Kaisers, DM, Rossmann, Karstadtkann man mit Visa bezahlen,habe es selbst ausprobiert!

In allen grossen Ketten wie Lidl, Penny , etc...

Allerdings nicht mit jeder.

Mastercard und Visa sind die gebräuchlichsten und gehen wohl (fast) überall.

Erstmal mit Mastercard ausprobieren u. dann immer an den jew. Kassen der Märkte nachfragen. Und ggf. notieren, wenn du in sehr vielen verschiedenen SB-Märkten einkaufst.

Um ganz sicher zu sein, beim ersten Mal noch ausreichend Bargeld dabei haben.

bei uns nimmt kein lidl kreditkarten an, nur ec-karten

1
@ggd28

Der Penny, Aldi, Lidl und Co, nimmt bei uns auch KEINE Kreditkarten an! Konnte bis jetzt nur in REAL, DM und Müller mit Kreditkarte zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?