In welchen Studienfächern am meisten Männer/Frauen-Mangel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich studiere Elektrotechnik und kann nur sagen, dass da weniger Frauen sind als bei Maschinenbau (aktuell 0 in meinem Semester). Es wird ja mittlerweile oft geworben mit Nacht der Technik, Tag der Frau etc. Diese Projekte scheinen aber mehr Anklang im Maschinenbau zu finden.

Das absolute Frauenstudium scheint Pharmazie zu sein. Gehe da jedes Jahr gerne auf die Feiern und bin oft der einzige Mann. Extrem seltsames Gefühl wenn man als Mann zwischen 50 Frauen in der Disco steht^^

hahaha läuft bei dir ;) . und wie glaubst du ist es mit wirtschaftlichen Fächern wie VWL? wie da der anteil.so sein kann?

0
@Rythym20

Schwer zu beurteilen. Bei uns ist der Technikbereich ausgegliedert in einem anderen Stadtteil^^

Ein Freund von mir hat BWL studiert und meinte da wäre es ziemlich ausgeglichen

0

Was möchtest Du wissen?