In welchen Städen kann man Liebesschlößer anbringen?

8 Antworten

Ich wohne in einer Stadt da gibt es die garnicht, aber es gibt Brücken. Aber wieso nicht hier? Klaar Paris ist mega aber da wo man lebt will man vielleicht für immer bleiben. Dan ist das was besonderes!!!

Die Brücke in Paris ist ja wohl die bekannteste Stelle dafür. Ich habe sowas aber auch schon an Brückengeländern in Mannheim, Berlin und Hamburg gesehen ;))

Liebesschlösser kann man an vielen Brücken anbringen. Eine Auswahl von Städten gibt es auf der folgenden Web-Seite unter "Was und wo sind Liebesbrücken?". Dort sind auf 6 Seiten viele Städte erwähnt, außerden Kommentare, ob sie in diesen Städten erlaubt sind oder nicht, und es gibt auch Fotos von den Liebesschlössern an den Brücken. In Berlin ist das Aufhängen von Liebesschlössern eine Ordnungswidrigkeit und wird mit bis zu 35 Euro bestraft.  In Rom werden 250 Euro Strafe für unerlaubtes Anbringen von Vorhängeschlössern fällig. In Paris war ein Brückengeländer unter der Last von Schlössern eingestürzt und deshalb wurden dort alle Liebesschlösser an der Brücke "Pont des Arts" und "Pont de l`Archeveche" abmontiert. Dort ist ein Aufhängen nicht mehr möglich, da anderes Geländer ausgeführt. Web-Seite:

http://liebesbruecke.lima-city.de

Was möchtest Du wissen?