In welchen Staaten wird eine Gefängnisstrafe noch vererbt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spontan würde ich mal auf Nordkorea tippen. Dort gibt es wohl Straf- und Umerziehungslager, in denen nicht nur die Verurteilten selbst, sondern gleich deren gesamte Familie auf unbestimmte Zeit untergebracht sind. Kinder, die in diesen Einrichtungen zur Welt kommen werden so gleich zu Gefangenen. Das käme dem »Vererben der Gefängnisstrafe« m.E. am nächsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erstaunlicherweise hier in Deutschland so, wenn du ein Schweizer Konto mit schwarzgehst erbst wirst du dafür zur Rechenschaft gezogen, kein Witz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
09.01.2016, 15:04

Nein, so meinte ich es nicht. In der reportage ging es darum, dass ein sohn verhaftet wurde, da sein vater im gefängnis seine strafe nicht komplett aussitzen konnte. Laut deren Gesetz hat der Sohn die letzten 9 jahre für seinen Vater ausbüßen müssen.

0
Kommentar von MxMustermann
09.01.2016, 15:05

Ach so, missverstanden sorry. Da kenne ich mich leider nicht so genau aus, aber ich habe auch schon davon gehört.

0

Es kann und wird nicht vererbt gesetzlich
Aber in Russland weiß man nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?