In welchen Staaten sind die Eu Außengrenzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Griechenland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Kroatien.

Dann grenzen Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien noch an die Schweiz, die kein EU-Mitglied ist.

Österreich an Liechtenstein, das kein EU-Mitglied ist.

Dann sind noch zwei Nicht-EU-Mitglieder, nämlich San Marino und der Vatikan Enklaven Italiens.

Frankreich grenzt an Monaco, Brasilien und Suriname, die keine EU-Mitglieder sind.

Desweiteren grenzen Spanien und Frankreich noch an Andorra, das ebenfalls kein EU-Mitglied ist.

Spanien grenzt auch noch mit den Städten Ceuta und Melilla an Marokko, die beiden Städte gehören zwar zu EU, aber nicht zum EU-Zollgebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
18.02.2016, 13:16

perfekte Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?