In welchen Sprachen ist die Bildung der unregelmäßigen Verben wie im englischen?

1 Antwort

In nahezu allen Sprachen  (auch Deutsch natürlich) gibt es abhängig vom Personlapronomen, dem Tempus und dem Modus, eine große Menge von Endungen.

Du scheinst, wenn ch Dich richtig verstehe,  nach einer Sprache zu suchen, die bei Verben fast ohne Endungen - oder mit nur sehr wenigen -  auskommt.

Ich habe mal gehört (weiß es aber nicht sicher), dass dies bei SCHWEDISCH der Fall ist.  Die folgende Tabelle scheint dies zu bestätigen:

http://de.bab.la/konjugieren/schwedisch/s%C3%A5ga

Wie viele Zeitformen gibt es im Englischen und Spanischen?

:) - englisch hat glaub ich 12 (bin mir aber nicht sicher)

...zur Frage

Spanisch Unregelmäßige Verben Internetseite

Hallo, ich wollt fragen ob ,mir jemand hier eine Internetseit sagen kann, wo ich wirklich alle unregelmäßigen Verben im Spanischen finde. Google hat mir nicht gebracht!!!! Lg quiditsch :)

...zur Frage

Gibt es Signalwörter für die deutschen Zeitformen, ähnlich wie in der französischen, spanischen oder englischen Sprache; falls ja, bitte Internetlinks?

...zur Frage

Lateinklausur T_T?

Schreibe bald Lateinklausur und will einen Übungstext übersetzen. Jetzt fängt der erste Satz des Textes mit "Convenimus" an.

Das kann aber Präsens und Perfekt sein und ich bin jetzt am überlegen ob es eine Methode gibt mit der ich das unterscheiden kann, außer dass ich in den anderen Sätzen nach der Zeit gucken muss.

...zur Frage

suche spanische wörter die sich zu anderen Sprachen ähneln

Hii Leute ich suche nach Wörtern die im Spanischen fast so aussehen oder klingen wie im deutschen , englischen französischen oder latein sowas wie discoteca

...zur Frage

Französische Angleichung von Verben im Passé Composé mit verschiedenen Personalformen?

Hallo, wie schreiben demnächst in FRZ einen Grammatik Test und ich schreibe mir halt immer alles wichtige in einem kleinen Notizbuch auf. In dem Test geht es um das Imparfait und das Passé Composé. Zum Imparfait habe ich bereits alles wichtige und zum Passé Composé auch schon das meiste, aber jetzt fehlt mir eine wichtige Sache, die ich im Arbeitsheft, Buch, Grammatikheft, im Hefter und auch im normalen Heft nicht finden kann. Und zwar die Angleichung von den Verben im passe compose bei verschiedenen Personalpronomen. Nach der richtigen Form von être oder avoir (Je nach verb), kommt in der Regel das Verb. Hierbei wird ja eine besondere Endung benutzt und ich brauche die für : Weiblich singular ,- Männlich singular,- setzt man ein 'Strich' auf das e, oder? Weiblich plural.- männlich plural ,- Gruppe mit mindestens einer männlichen person,- Haben wir zum Beispiel das verb....regarder Dann wäre (ich versuche es mal) es doch theoretisch so : Il a regardé meinte frage bezieht sich auf die Endung hinter dem 'd'. Wäre schön, wenn ich ein paar Beispiele bekommen würde. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?