In welchen Spiegel muss man beim Abbiegen schauen?

7 Antworten

Für die Fahrschule lieber in einen Spiegel zuviel reinsehen. Wenn Du Fahrpraxis hast, dann lässt das sowieso nach

Ich verstehe noch nicht was du willst und warum du das wissen willst bzw. worauf du hinaus willst ?

Es ist doch klar, wenn ich nach rechts abbiegen will, auch im rechten Außenspiegel schauen muß.. und links im linken... bzw. auch beide Innenpiegel

  • links abbiegen: Innenspiegel, linker Außenspiegel, linker Schulterblick

  • rechts abbiegen: Innenspiegel, rechter Außenspiegel, rechter Schulterblick..

Der Schulterblick ist wegen dem toten Winkel sehr wichtig, da reichen die Außenspiegel meistens nicht aus.

Wie oft sind schon Unfälle passiert wo Fahrer keinen Schulterblick gemacht haben.. oder beinahe Zusammenstösse..

Ich kann dir auch gar nicht sagen, warum viele Leute diesen wichtigen Blick nicht mehr machen.. genauso wie sie das blinken oft vergessen... reine Bequemlichkeit - und irgendwann ist das Geschreie groß....

Rückspiegel, außenspiegel auf der Seite in welche richtung man abbiegen möchte, schulterblick

Was möchtest Du wissen?