In welchen Schulzweig soll ich gehen? Bitte helft mir:/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm den zweig, mit dem du besser klarkommst. Ich zum Beispiel hab in der 6ten latein genommen (hab es auch nicht bereut, da viele Wörter vom lateinischen abgeleitet sind , wenn du schon italieniscch hast, fällt dir latein wahrscheinlich nicht schwer.) mein rat also, lass dich nicht von zu hause beeinflussen sondern nimm.das.was.dir leichter fällt und auch lieber.nehmen.möchtest. ( mir zum.Beispiel fallen.sprachen leichter, ich hasse.Fächer wie Physik.Chemie oder Mathe. Glg

Mach das, was du willst. Es ist nicht ausschlaggebend, was du weisst, du gehst ja zur Schule um zu lernen... Und wenn du nur Einer und Zweier hast, wirst du nicht plötzlich so viel schlechter werden, dass du ungenügend wirst. Sag deinen Eltern ruhig und sachlich, dass du das machst, was dich am meisten interessiert, und dass das der Realzweig ist.

Wenn du dich eher für IT interessierst nimm einfach diesen Zweig statt Sprachen..

Was möchtest Du wissen?