In welchen Schuldnerverzeichnissen kann man sich überall überprüfen lassen und wie bekommt man seine vollständige Bonität wieder?

4 Antworten

Ja ,auch  bei  Detavista , infoscore , Bürgel und Boniversum  die Einträge  abrfragen 

Wenn du keine neuen Schulden machst, kann dir dein Score doch egal sein.

Ist der Ruf erst ruiniert.....

Wirklich gelöscht wird gar nichts.

Wie oft willst du immer noch diesen Schwachsinn verzapfen? Du hast das schon mehrmals hier geantwortet und schon mehrmals wurdest du korrigiert, dass dieser Satz einfach nur falsch ist. Du lernst aber auch nicht aus deinen Fehlinformationen?

0

Also bei so vielen Hilfreichen Antworten ist dieser Kommentar wirklich ein Witz.

1. hat er nicht ansatzweise irgendwas mit der Frage zu tun

2. Soll das eine Antwort auf die Frage sein oder einfach nur ein weiteres Punktesammeln für den ach so tollen Account ? @DerHans

0

Schufa Score? wie hoch?

Hallo, 

 

ich wüsste gern mal wie so ein schufascore ist als hartz IV empfänger?

also negativ einträge habe ich keine.

Ist der score dann trotzdem im Keller?

 

Ich gehe ab nächsten Monat wieder arbeiten, schiest dann der score in die höhe?

...zur Frage

Schufa scoring löschen?

So läute viele wissen es bestimmt. Manche sachen kommen ja ich sag mal in die schufa akte rein. Somit verschlechtert sich yja auch der schufa score. WIE oder WAS kann ich aus meiner Schufa löschen lassen damit sich mein schufa scoring verbessert

...zur Frage

Schufa-Eintrag bei Mietbürgschaft

Bekomme ich einen Schufa-Eintrag, wenn ich für meinen Sohn bürge?

Es geht nicht darum, dass ob der Eintrag selbst negativ ist, sondern ob der Score / die Bonität negativ beeinflusst wird.

...zur Frage

habe schufa bezahlt aber mein score bleibt für ein jahr auf null warum

Habe meine schufa Einträge beglichen wollte mir ein dispo bei meiner bank nehmen (volksbank)nun habe ich das problem das die bank mir kein dispo geben kann da mein schufa score auf null steht...habe bei der schufa angerufen und die sagten mir das ein jahr keine einstufung vorgenommen werden kann warum versteh ich nicht gibt es eine Möglichkeit mein score hochzustufen????

...zur Frage

Kredit aufnehmen um SCHUFA-Score zu verbessern?

Meine Ausgangssituation:

Habe vor einigen Jahren aufgrund von mehreren zurückgegangen Lastschriften mein Girokonto gekündigt bekommen, denke das ist der Grund weswegen mein Basis-Score nur bei 96,05 liegt und der Sparkassenscore, das Konto war bei der Sparkasse, bei 91,23%. (jew. gemäß der Schufa-Selbstauskunft). Negativ-Einträge gibt es bei der SCHUFA nicht, ich denke die Kündigung ist bereits gelöscht (schon 4 Jahre her).

Ich will jedoch in ca. 2 Jahren einen relativ hohen Immobilienkredit aufnehmen und brauche deswegen einen höheren Score... Meine jetztige Zahlungssituation ist einwandfrei.

Meine Frage: Soll ich nun einen geringn Kredit aufnehmen, den ich im Grunde nicht benötige, nur um der "schufa zu zeigen, dass ich solvent bin"?

Was wären alternative Möglichkeiten seine Bonität zu steigern?

herzlichen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Berechnung Banken-Score Schufa nach erledigten Einträgen?

Hallo zusammen!

In meiner Schufa steht ein am 2.11.2015 erledigter, zwar kleiner (<150 EUR), aber titulierter Eintrag. Dieser Eintrag wird Ende 2018 aus meinem Datenbestand gelöscht.

Ich habe nun aber eine Frage zur Berechnung des Bankenscores. Meine Hausbank, die Voksbank, sagte mir, dass sie gar keinen Score von mir angezeigt bekäme, nur den Hinweis, dass negative Einträge vorlägen. Also bekomme ich, auch bei gutem Einkommen von rd. 50 TEUR und sonst auch keinen Zahlungsschwierigkeiten, keinen Kredit. Die Bank bräuchte zumindest irgendeinen Score, im Zweifel auch einen schlechten, um mir einen Kredit anbieten zu können. Nur gar kein Score ist halt absolutes Ausschlusskriterium.

Ein Anruf bei der Schufa brachte mir folgende Infos: genossenschaftliche Banken arbeiten mit der Schufa so zusammen, dass diese erst nach Ablauf von einem Jahr seit Erledigung überhaupt einen Score angezeigt bekommen. Davor gibt es nur den erwähnten Hinweis "Achtung, negative Einträge!".

Ab wann genau kann meine Hausbank denn nun einen Score von mir erhalten? Ab dem 2.11.2016? Ab 1.12.2016? Erst ab 1.1.2017?

Vielleicht weiß mir hier jemand konkret weiterzuhelfen.

Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?