In welchen Punkten ist Österreich besser als Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Österreich ist ein freier Staat -mit einem Staatsvertrag.  Ö wählt den Bundespräsidenten durch das Volk. Öhat eine funktionierende Sozialdurchführung. Österreich ist im Motorenbau und der Kfz Technik führend. usw....

Ich verstehe den tieferen Sinn hinter solchen Vergleichen nicht.

Im Schleimen, aber halt das kann hier ein gewisser User besonders gut.

teuto47 21.02.2017, 22:31

Ist das ein Ösi?

2

Sie sind menschlicher als wir Piefkes. Doch find ich schon. Und die Madels sind lecker.

bessere Volksmusik !

das macht Laune ! ^^

Mehr "e" und "r" im Namen.

Die können besser Österreichisch.

Schiiiiiifoan!!!!!

wirbelwindx 24.02.2017, 18:51

Geht bei uns auch. Ich hab den fast vor der Haustüre.

0
Schwoaze 24.02.2017, 20:03
@wirbelwindx

Ja, warum nicht. Aber insgesamt, als "Schifahrer-Nation" stehen wir schon ganz gut da. ... Ausnahmen bestätigen die Regel. 

1

Wohl beim ESC...

In nichts, deshalb sind sie so neidisch auf uns. 

Schwoaze 22.02.2017, 23:35

:-)))   .... worauf genau?

0

Ich finde die Österreicher insgesamt herzlicher als uns.

Mozart war besser als Schumann.

Wiener Schnitzel ist besser als Zigeuner-, pardon, Balkanschnitzel.

Der Großglockner ist besser als die Zugspitze.

Chrisi078 21.02.2017, 21:02

Mozart war Salzburger aber kein Österreicher Salzburg ist erst nach Mozarts Tod zu Österreich gekommen

0
earnest 21.02.2017, 21:04
@Chrisi078

Mozart ist gefühlter Ösi.

Aber schön, dass du meine Antwort ernst nimmst...

;-)

4

Stecht dir sein Nationalismus in den .... auf jeden Fall seid ihr schon mal nicht besser im Militär ihr habt immer von Deutschen einen auf den Deckel bekommen:P

earnest 21.02.2017, 23:06

Mit dem sprachlichen Auf-den-Deckel-hauen klappt's aber bei dir noch nicht so gut...

1
Chrisi078 21.02.2017, 23:13
@earnest

LRS sprechen kann ich gut wusste nicht das man hier sprechen kann dachte nur schreiben :P

0

Was möchtest Du wissen?