In welchen Program programmiert man Android Apps am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In meinen Augen ist Android Studio klar überlegen. Ich habe zwar nie Eclipse mit dem Android plug-in verwendet, aber ich habe lange für "gewöhnliche" Java entwicklung Eclipse genutzt und bin dann auf IntelliJ Ultimate (die Basis von Android Studio) umgestiegen, und würde nicht mehr zurück wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Eclipse kann man nicht (mehr) für Android Apps programmieren. Das ADT Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt.

Android Studio ist ohnehin besser, auch wenn es das ADT Plugin noch geben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Eclipse kann man keine Android-Apps mehr programmieren, es wird nicht mehr offiziell von Google unterstützt. Außerdem unterstützt Eclipse kein Kotlin, Gradle etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du möchtest zwingend in Java programmieren? Ich hab die besten Erfahrungen im Androidstudio gemacht. Aber sicher nehmen sich beide IDE's unterm Strich nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aWildRandy
18.08.2016, 11:49

Okey, Vielen Dank! ♥

0

Ich hab bisher immer Android Studio genommen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?