In welchen Noten muss ich gut sein das ich als logsitik lehre anfangen kann. In mathematik englidch Bitte um Hilfe dringend!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Berücksichtigung der offenen Stellen im jeweiligen Ausbildungsektor und der Region, in der du lebst, kommt es natürlich auf deine Noten an.

Da hier die Kriterien stark abweichen, kann ich dir nur schreiben, was ich voraussetzen würde. Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens 3.

Mathematik weil, da rechnen doch ein wesentlicher Bestandteil des Jobs ist (Kommissionierung, Inventur etc.), Deutsch auf Grund der Kommunikation mit anderen Abteilungen, Kunden etc., Englisch weil auch der Sektor stark auf internationaler Ebene wächst.

Erdkunde wäre von von Vorteil sowie Sport. Erdkunde weil Logistik ein globales Thema ist und du wissen solltest, wo China liegt, wenn du z.B. dort hin etwas sendest. Sport da man auch körperlich Beansprucht ist.

Ich hoffe das hilft dir.  

Ok also damit du überhaupt irgendeine Lehre anfangen kannst musst du erstmal so gute Rechtschreibung lernen dass man erkennen kann was eigentlich die Frage ist

Ja, Mathematikkenntnisse sind zu empfehlen, Englisch auch.

Und Deutsch erst recht. Daran mußt Du noch arbeiten, deucht mir.

Mehmet1907 12.01.2016, 22:23

Mathe bin ich b zug ?!!?

0

Was möchtest Du wissen?