In welchen Müll kommen Sachen aus dem Bad?

3 Antworten

Toilettenpapier kann über die Toilette entsorgt werden, Artikel zur Menstruationshygiene gehören in den Restmüll, auch wenn auf manchen Verpackungen etwas anderes steht. Verpackungsmaterial aus Plastik (Shampooflasche, Deo-Roller etc.) gehört in den gelben Sack und Kartonverpackungen (z. B. von Seife) ins Altpapier. Das Mittelstück der Toilettenpapierrolle (mir fällt da kein eigener Name zu ein) gehört ebenfalls ins Altpapier.

Toilettenpapier ins Klo, Binden usw. zum Restmülle. Schampooflaschen etc. gelber Sack.

normales Toilettenpapier in die Toilette, Binden/Tampons/Ohrenstäbchen = Restmüll, Folien/Zahnbürsten = gelber Sack/Tonne

Kann da jetzt was passieren bin in Panik?

Ich war eben Duschen und nach dem Duschen kahm noch etwas Sperma aus mein Penis da habe ich es mit Toilettenpapier abgewischen und habe es dann in den Müll geschmissen nach 3-5 Minuten ging meine Mutter auf Toilette und hat den Müll geleert ich habe jetzt angst , dass das Toilettenpapier auf ihre Hand gekommen ist und das sie Schwanger ist kann Sperma auf Toilettenpapier lange überleben oder nicht lange ?

...zur Frage

Peinlich Binden/Tampons bei Fremden zu entsorgen?!

Hi.... ich fahre bald zum Austausch und habe vielleicht die Periode... eigentlich kein Problem weder Schmerzen noch sonst was... was mir Sorgen bereitet ist die Entsorgung. Mir ist es peinlich meine Tampons/Binden in den Müll im Bad zu werfen .... ist diese Sorge berechtigt ? Gibt es andere Möglichkeiten zur Entsorgung?

...zur Frage

Wohin mit den benutzten Binden?

Okay die Frage is mir sehr peinlich .. wir haben keinen Mülleimer im Bad und ich will auch nicht mit meiner Mutter darüber reden wo tue ich die benutzten Binden hin ? Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! lg

...zur Frage

Hygienemüll stinkt extrem

Hey, ich habe erst seit kurzen die Periode (15), deswegen kann es sein das vielleicht einige diese Frage dumm finden. Also, wenn ich den Tampon bzw. die Binde wechsel, dann wickle ich die immer in Klopapier ein, bzw die Always Binden in die Verpackung oder wie auch immer man das bezeichnen soll. Bei uns im Bad steht ein Mülleimer extra für so welchen Müll. Naja, der stinkt aber schon auch wenn da nur ei, zwei Binden drin liegen. Und ich kann ja schlecht für jede 2 Binde einen neuen Sack nehmen. Was kann man dagegen machen? Danke :)

...zur Frage

Welche Müllentsorgung?

Meine kleine Schwester hat eigentlich die Aufgabe den Müll aus unserem Badezimmer zu entsorgen, macht das aber nicht und jetzt ist der randvoll mit Binden und so nem Kram. Da meine Kumpels demnächst vorbeikommen wollen, wollte ich fragen in welchem Müll das soll..... Papiertonne schonmal nicht, Kompost auch nicht, grüner Punkt auch nicht, soll das in den Restmüll?

...zur Frage

In was für einen Müll kommen Dosen?

Und wohin kommt leeres Haarspray oder Deo usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?