In welchen Müll kommen kaputte Kugellager?

4 Antworten

musst sie nicht gleich wegschmeissen wenn du nur einmal im nassen gefahren bist.. du kannst sie ja gründlich waschen dann ölen und danach nochmal fetten. ansonsten schmeißt man sie in der regel in den restmüll

Wenn nicht bei Euch eine Schrottsammlung ist ( Metall ) , in den Restmüll.

Da deine Kugellager sicher kein Recyclingzeichen aufgedruckt haben kommen sie in den Restmüll.

Longboard Räder und Kugellager für lange Strecken

Hey ich bräuchte Tipps für Longboard Achsen, Rollen und Kugellager für lange Strecken bis zu 300km wenn täglich 50 km gefahren werden

bei den Kugellagern denke ich an Keramik aber bei den Rollen habe ich kein Plan Sollte aber auch nicht zu teuer sein, wenns machbar ist

Spielen die Achsen da auch eine Rolle?

...zur Frage

Kann man ein Longboard (Abec 5) auch Abec 7 Kugellager einbauen

Kann man ein Longboard dass Abec 5 Kugellager hat,auch sie austauschen und Abec 7 Kugellager einsetzen?

...zur Frage

Sind Keramik Kugellager bruchempfindlich?

Hallo, da bei meinem Longboard die Kugellager kaputt gegangen sind muss ich mir Neue besorgen. Eigentlich hatte ich vor mir BONES BEARINGS Swiss Ceramics Kugellager zu kaufen, da ich aber noch nie Ceramic Kugellager hatte und gelesen habe, dass diese sehr bruchempfindlich sind wollte ich fragen ob das stimmt und diese schon z.B. beim auf die Straße schmeißen kaputt gehen können.Was würdet ihr als Alternative falls sie so bruchempfindlich sind dann empfehlen?

...zur Frage

Longboard Kugellager wechseln?

Hey liebe Community :) Ich bin schon seid ein paar Tagen am überlegen mir neue Kugellager für mein Longboard zu besorgen da meine Reifen sich nur 3-4 Sekunden drehen wenn ich sie andrehe. Nun meine Frage... Reicht es wenn ich mir neue Kugellager kaufe oder muss ich auch neue Reifen kaufen? Eigentlich brauch ich noch keine neuen Reifen da meine noch viel Profil haben. Oder liegt die Drehzeit garnicht an den Lagern sondern nur an den Rollen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen LPLucas

...zur Frage

Wieso drehen sich meine Kugellager nicht alle gleich lange?

Hey, Hab mein longboard jetzt zusammengebaut und merke jetzt erstens drehen sich die kugellager nicht sonderlich lange (4-10 sek.) und zum anderen dreht sich ein rad deutlich länger als die anderen. Woran kann das liegen ? Es geht um die modus titanium (40€) also nicht gerade die billigsten. Danke schonmal für eure antworten !

...zur Frage

Headset durch ausgelaufene Flasche nass?

Ich war im Freibad und meine Flasche ist in der Tasche ausgelaufen. Dadurch ist das Headset nass geworden. Kann man das noch benutzen oder soll es in den Müll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?