In welchen Lokalen (Restaurant/ Café) wird die Zeit für den Gast (mit Sanduhr!) begrenzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 'ne Cafe-Kette, bei der die Kunden nicht die bestellten Getränke oder Speisen bezahlen sondern lediglich die Zeit, die sie dort verbringen. Heißt: du zahlst einen bestimmten Betrag pro Minute, die du dich dort aufhälst. Dafür sind Getränke und Speisen im Preis inbegriffen. Außerdem ist selbstbedienung angesagt. Obs sowas in Deutschland gibt, weiß ich aber nicht. In England zb gibts das auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich war ich noch nie in einem Restaurant oder Café, bei dem man nur eine beschränkte Zeit bleiben durfte. Mir ist allerdings bekannt, dass es sowas gibt. Warum Du Dich bei Deiner Frage jedoch auf diese beziehst

Gibt es in Berlin offene Räume, wo man sich hinsetzten und lernen kann, ohne einen Kaffee für 5€ bezahlen zu müssen?

verstehe ich allerdings nicht. Denn wenn man diese Frage richtig liest, geht es doch eher darum, dass der Fragesteller ein Ort such, wo man ohne was zu trinken irgendwo lernen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tasha 12.11.2015, 13:35

In der ersten Antwort steht:

Überraschung: Cafes sind etwas anderes als öffentlich Bibliotheken. Die verdienen ihr Geld damit, dass Sie Speisen und Getränke verkaufen. Räumlichkeiten und Ausstattung kosten Geld. Da ist es m. E. selbstverständlich, dass man dort nicht Plätze blockiert um zu lernen. Es gibt inzwischen Restaurants, bei denen über dem Tisch eine Sanduhr hängt. Ist der Sand durchgelaufen, muss man das Restaurant verlassen.

0

Habe von sowas noch nie gehört O_o Also ich wohne im Westen und habe nie so ein Restaurant oder eine solche Gaststätte besucht oder gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?