In welchen Lebensmitteln ist Roggen enthalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brot und NUdeln z.b. du kannst die Lbeensmittel ganz leicht googeln und dann in den Geschäften auf der Verpackung nachlesen welche Zutaten drin sind

Ist Weizen ungesund und schädlich für unserer Gesundheit? Welche Alternativen?

Hallo

ich bin zufällig im Internet auf das Buch "Weizenwampe" von William Davis gestoßen und möchte gerne wissen ob Weizen wirklich so schädlich ist für unsere Gesundheit auch wenn der Mensch keine Weizenallgergie aufweist.

Weizen erhöht Ihren Blutzucker sogar mehr als Zucker. Weizenverzehr führt zu vorzeitiger Alterung Weizen macht süchtig Weizen verleitet Sie zu einer höheren Kalorienaufnahme Weizen macht dick und dumm Weizen fördert viele Krankheiten usw.

Das ist ja schrecklich wenn ich bedenke wieviel Weizen in Nahrungsmittel drin sind die ich täglich esse. Kuchen, Keks, Brot, Pasta, Müsli, Cornflakes ...Wenn es wirklich so ungesund und schädlich für die Gesundheit ist welche Alternative gibt es. Wie sieht es aus mit Haferflocken? Wie sieht es hinsichtlich der Gesundheit überhaupt dann mit anderen Getreidesorten wie Roggen, Dinkel, Gerste, Buchweizen, Mais usw aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?