In welchen Lebensmitteln Calcium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Statt einem Liter Milch zu trinken kannst du auch z.B. 50 Gramm Mohn essen. Der entzieht den Knochen auch nicht wieder das Calcium, wie es die Milch tut..

Es gibt etliche pflanzliche Lebensmittel, die deutlich mehr Calcium haben als Milch.

Ungefähre Menge in mg an Calcium im jeweiligen Lebensmittel pro 100 g verzehrbaren Anteil

Samen
    Mohn: 2500
    Sesam: 800
    Mandel, Haselnüsse und Amarant: 200 bis 250
    Paranüsse: 170
    Gekochte Sojabohnen: 70
    Hafermehl und Sonnenblumenkerne: 50
Milchprodukte
    Käse
        Hartkäse: 1100 bis 1300
        Schnittkäse: 500 bis 1100
        Weichkäse: 300 bis 500
    Milch: 100 bis 150
    Joghurt und Kefir: 100 bis 150
    Molke: 70 bis 100
Gemüse
    Brennnesseln: 360
    Grünkohl, Petersilie: 200 bis 250
    Brunnenkresse, Löwenzahn und Rucola: 150 bis 200
    Chinakohl, Fenchel, Broccoli, Meerrettich: 100 bis 150
    Bleichsellerie: 80
    Rote Rüben: 20
Früchte
    Getrocknete Feigen: 250
Vollkornbrot: 50
Mineralwasser: 2 bis 50

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paschulke82
30.05.2011, 21:32

Huii, das ging aber schnell. Danke für die Auszeichnung. Aber warte doch beim nächsten mal besser noch einen Tag mit der Vergabe... vielleicht kämen ja noch viel bessere Antworten ;) Liebe Grüße

0

In Milchprodukten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

milch,diverse joghurts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?