In welchen Laufwerk sollte man musik video etc dateien haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das wäre sogar das Beste, da der Speicher (C:) hauptsächlich für Anwendungen/ Programme gedacht ist, also wenn du die Chance hast, andere Medien (Musik,Videos usw.) auf einem anderen Speichermedium zu speichern, solltest du dies nutzen.

Der Grund dafür, dass es auf den Festplattenspeicher (C:) gespeichert wurde, ist wahrscheinlich der, dass du die Musik in den Standard- "Musik" Ordner von Windows kopiert hast. Dessen Speicherort befindet sich im Speicher (C:). Lege einfach auf dem anderen Speichermedium einen Musikordner an und kopiere die Musik dann auf diesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigene Dateien haben grundsätzlich nichts auf der Systempartition zu suchen. Temporäres Ablegen, ok. Mehr aber nicht. Du kannst deine Dateien jetzt aber ohne weiteres auf die zweite Festplatte/Partition verschieben und trotzdem weiterhin die vom System vorgegeben Ordner nutzen.

Öffne den Explorer und wähle "Dieser PC". Dort bekommst du jetzt die sechs Standardverzeichnisse angezeigt. Bei einem macht du nach und nach einen Rechtsklick und öffnest so das Kontextmenü. Im Kontextmenü wählst die den Eintrag Eigenschaften aus. Im Darauffolgenden Dialog nur noch in die Reigsterkarte Pfad wechseln und den anderen Speicherort festlegen.

Der Ordner wird nun auf die andere Festplatte/Partition verlegt. Diesen Schritt wiederholst du auch bei den restlichen Ordnern, bis alle rüber kopiert wurden. Unter anderem Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Desktop und Downloads. Wenn das abgeschlossen ist, sollte auch wieder gut was auf der Systemplatte frei sein. 

LG medmonk   

Hallo.
Ich gehe mal  davon auf das die C Platte eine SSD ist?
In dem Fall würde ich sagen Musik und Filme können ruhig auf die D Platte.
Du kannst in der Exlorer Bibliothek auch andere Speicherorte wählen für Medien.

Solange du keine Systemdaten verschiebst, ist das absolut kein Problem. Musik und Filme würde ich auf die grosse, langsamere Festplatte kopieren.

Das hat noch einen zusätzlichen Vorteil: Die schnellen, neuen SSD- Festplatten sind noch ziemlich schlecht erforscht was die Datenerhaltung angeht. Als Anwender möchte man aber gerade bei Fotos und Dokumenten eine gewisse Sicherheit, welche die alten Harddisks bieten. Deshalb würde ich auf der SSD nur Systemdateien und Anwendungen speichern.

Probleme sollte es keine geben

Was möchtest Du wissen?