In welchem Land kann man zu zweit gut Leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von Menschen, die zwar mehr als ausreichende Geldmittel zur Verfügung hatten und die sich auch ein schönes Plätzchen gesucht haben, die aber nach gewisser Zeit ( meist bei Erreichen eines bestimmten Alters ) zurück nach Deutschland gekommen sind.

Es gibt reichlich Ecken auf der Welt, an denen man traumhaft leben kann solange es einem gesundheitlich gut geht, fangen die ersten intensiveren Gebrechen an sieht das aber ganz anders aus.

Mag das Wetter und die Landschaft in vielen Teilen Europas auch nicht soo schön sein....: das Leben in einer zivilisierten Kultur mit den entsprechenden sozialen Annehmlichkeiten hat unbestreitbare Vorteile.

Ich würde an eurer Stelle eine Wunschliste aufstellen und dann entsprechend den Kreis der möglichen Länder einengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass deine Vermoegensangaben deiner Traumwelt entspringen, denn niemand, der tatsaechlich auch nur annaehernd so viel Geld hat, geht damit in einem Forum "hausieren" - oder spricht ueberhaupt darueber.

Die Gefahr, einem Betrueger in die Haende zu geraten, der dir mit einem brandheissen "Investitionstipp mit Wahnsinnsrendite" das Geld so schnell aus der Tasche zieht, dass du nicht bis 3 zaehlen kannst, ist dafuer viel zu gross.

Thailand. Tolles Wetter, tolles Land, ( günstig)

Hab keine eigene Erfahrung, aber Freunde von uns haben es so gemacht

Mit dem Geld kann man in jedem Land gut leben.

in fast allen :-)  außer vielleicht Syrien, Irak, Ukraine und einige aifrikanische

Was möchtest Du wissen?