In welchen land kann ich ein FSJ machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm, an sich müsstest du dich vielleicht mal in der Agentur für Arbeit melden, weil die das ganze Programm finanzieren. Es gibt auch so etwas wie Bundesfreiwilligen Dienst im Ausland, du suchst quasi ne Trägerorganiation bei der du das machen möchtest, beispielsweise Caritas, und meldest dich dort für Ausland (kannst mal auf der Homepage gucken, was die bei Bufdi im Ausland anbieten) Es gibt gelegentlich Auslandspraktika bzw. freiwillige Arbeit im Ausland von Privatorganisationen,...aber da musst du meistens auch noch für bezahlen, dass du da freiwillig arbeiten darfst.

Wahrscheinlich ist "FSJ im Ausland" ein Schlagwort, dass du noch nicht hinterfragt hast. Denn FSJs gibt's kaum noch im Ausland, weil Stellen im Ausland jetzt meist über den Internationalen Jugendfreiwilligendienst IJFD, den Europäischen Freiwilligendienst EFD, weltwärts oder kulturweit ausgeschrieben werden. Arbeitsbereiche und Zielländer sind je nach Freiwilligendienst unterschiedlich. "Wegweiser Freiwilligenarbeit Freiwilligendienste im Ausland" googeln für mehr Informationen.

Zielregionen geregelter Freiwilligendienste im Ausland - (FSJ, FSJ Ausland)

Was möchtest Du wissen?