Welche Länder haben das gleiche Geld wie Deutschland ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hoffe, ich vergesse jetzt keins: Italien, Malta, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Irland,  Finnland,  Estland, Lettland, Litauen,  Österreich, Slowakei, Slowenien, Griechenland, Zypern... Also 18 weitere Länder. Zusammen mit Deutschland 19 Stück. Kannst ja mal nachzählen, ob ich keins vergessen habe. Ich bin jetzt im Geiste die Europakarte durchgegangen und hoffe, alle erwischt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Währung € gibt es in der ganzen EU, wobei die EU (Europäisch Union) nicht mit dem Kontinent Europa zu verwechseln ist. Es gibt auch Ausnahmen wie Großbritannien, aber eigentlich hat die große Mehrheit der EU den €uro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
22.11.2015, 12:31

Nein, nicht alle EU-Staaten haben auch den Euro eingeführt. Bei den Dänen gibt es zum Beispiel weiterhin die Krone.

0

Fast in der ganzen EU ist der Euro die Währung. Es gibt aber einige Ausnahmen, zum Beispiel England und Dänemark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In fast allen Mitgliedstaaten der EU. Es gibt Ausnahmen wie z.B Großbritannien. Eine ausführliche Liste findest du hier:  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?