in welchen land gibt es keine sozialversicherungspflicht?

3 Antworten

Werd doch selbständig und stelle dir KEINE mitarbeiter ein.

  • Selbständig gewerbetreibende sind in der Regel nicht rentenversicherungspflichtig.
  • Sie sind auch nicht arbeitslosenversicherungspflichtig (Komisch, dass du die Säule gar nicht gennant hast.)
  • Kranken- und pflegeversichert muss in Deutschland allerdings jeder sein. Jeder 4. erlebt sein Rentenalter nicht im gesunden Zustand und ist vorher auf Leistungen aus einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente angewiesen. Allerdings darfst du dich auch privat kranken- und pflegeversichern.
  • Wenn du keine Angestellten beschäftigst musst du auch keine Unfallversicherung für diese bezahlen. ^^ (Auf die gesetzliche Unfallversicherung bist du auch nicht eingegangen).

Ist nicht ganz was du willst aber es gibt einem eine gewisse Freiheit. Ich würde meine Selbständigkeit nicht aufgeben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ich hab einen Chef zu haben nie leiden können. =)

Beachte aber bitte, dass du in den Bereichen wo du von der SV-pflicht befreit bist, doch bitte selber privat vorsorgen magst.

Jedes beliebige Dritte-Welt-Land bietet solche schier "paradiesischen" Voraussetzungen. Fröhliches Auswandern - and don't let the door hit you in the back on your way out!

Also suchst du das "Paradies! " Dann kannst du in jedes 3.Weltland gehen. Die haben sogar noch mehr Vorzüge zu bieten, wie hohe Kriminalität, hohe Arbeitslosigkeit, geringe Verdienstmöglichkeiten- also, Koffer packen und weg. Die warten sicher schon auf eine "weiße Frau". Viel Spaß

Umfrage : in welchem dieser Länder würdet ihr gerne leben?

in welchem Land würdet ihr sehr gerne leben , - vielleicht sogar dahin auswandern ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

In welches dieser Länder sollte man Auswandern bzw. was ist einfacher?

Hallo...

Ich habe ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und arbeite als Softwareentwickler. Ich möchte aber spätestens in 3-4 Jahren in ein Land auswandern, wo die Amtssprache Englisch ist. Ich bevorzuge nur diese Länder: England, Kanada, USA und Australien. In einem dieser Länder würde ich gerne als Softwareentwickler arbeiten. Meine Frage ist nur wo empfiehlt es sich von diesen 4 Länder am meisten und bei welchem ist das Auswandern am einfachsten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Auswandern aber in welches Land?

Ich würde gerne auswandern,kriterien sind: -es muss am meer sein -nicht zu kalt -politisch etc sicher -sicheres land(nicht etwa der sudan) -landschaft muss schön sein

Ausgeschlossen sind Länder wie Frankreich,portugal,italien oder spanien,die mich nicht ansprechen. Interessieren würde mich afrika,da ich die landschaft und die tjerwelt und die kultur liebe. Gibt es länder an der küste,die sicher sind?generell vorschläge sind erwünscht

...zur Frage

Auswandern mit Amtsgericht Schulden?

Hallo zusammen meine Frage ist ob man mit Amtsgericht Schulden in welches Land man auswandern könnte?

...zur Frage

Rente Auszahlung - geht das?

Ich möchte in ein EU-Land nach Rumänien ( deutsches Siebenbürgen ) Auswandern ( da zur Zeit sehr viele hiesige deutsche Bürger in das Land Auswandern ) , und habe mich gefragt ob die Möglichkeit Besteht das mir die Deutsche Rentenversicherung die ganze eingezahlte Rentenbeiträge auszahlt , und ich verzichte auf eine Altersrente da ich sowieso noch -21- Jahre Pflichtbeiträge einzahlen muss . Oder lässt das Gesetz NICHT zu die Rentenbeiträge Komplett auszuzahlen ??? wie machen die das was in andere West- EU Länder Auswandern ?? ich bitte um eine seriöse Antwort.

...zur Frage

Welches Land auswandern mit 1000.- Rente

Hallo

Ich muss noch ein paar Jahre bis zur Rente (7) willaber schon in 2 Jahren aufhöre und mit meiner Rente ca1000.- irgendwo in ein Land wo man noch etwas für Geld bekommt.

Welches land könnt ihr mir da empfehlen?? auch wo man seine Rente aus Konto überweisen lassen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?