In welchen Ländern wird das Modell der Südafrikanischen Stadt noch angewendet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Begriff Apartheid bezieht sich doch nur auf Südafrika oder? Aber im Grunde meint es ja dass die Weissen sich selbst als etwas besseres ernennen und auch die Herrschaft übernehmen. Das konnte man ja auch in anderen Kolonialstaaten finden. Z.b. bei Indien und den Briten. Oder in den Südstaaten und den Schwarzen. Bis in die vierziger Jahre war es ja nich durchaus üblich das schwarze nur hinten im Bus sitzen durften usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Apartheidvorwurf wird auch gegenüber Israel erhoben,es gebe Elemente von Apartheid in den israelisch besetzten Gebieten,
obgleich man darüber streiten könne, ob es sich bei Juden und
Palästinensern um „rassische Gruppen“ im Sinne der erwähnten
internationalen Bestimmungen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?