In welchen Ländern werden "Schockbilder" auf Zigaretten gedruckt?

6 Antworten

Was ne ganze "Kerlin" iss (falls es diese denn geben sollte) die setzt sich einfach mal aufs Rad und gondelt ab nach Luxemburg. Auf dem Rückweg nimmt sie noch Bezug auf France, wo sie Zwischenstation macht. Solch eine junge Maid, weniger rank und schlank als vielleicht gemeinhin angenommen, nimmt so gleich ein paar Pfunde ab, erlebt auf ihrer Reise so "Diz und Datz" und kann nachher gar mit wichtigwer Miene berichten, was bei so einer 3-Länder-Fahrtsich alles ereignet hat, sofern der Fahrradsattel dies hergibt oder aber die Reifen bzw. die Beine der Radelnden.

Klingel und Pedale ahoi, kann ich da nur sagen!

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund dafür, dass du auf die Fragen nicht eingehst? Ich meine, das hat mit Zigaretten absolut gar nichts zu tun? :-D Und abgesehen davon kenne ich sowohl Frankreich als auch Luxemburg wie meine zweite Heimat. Wenn ich die Welt sehen will, fang ich woanders damit an.

0
@vodkanna

siehste Marlbohoe, du kennst gewiß diese beiden Länder, die ja nicht so weit von deinem Standort entfernt sind. Daher müßtest du dann aber auch wissen, was es mit den Zigaretten in Luxemburg so auf sich hat.

Aber ich will nun doch mal auf deine Frage werte Mademoiselle Cigarette eingehen und zwar mit einem Spruch von Goethe im Faust:

Mephistopheles: ".....sie denken, duckt er da, folgt er uns eben auch.."

Nun meine Version: druckt man schockend da (Deutschland) folgt es (Luxemburg) auch.

Es ist nämlich so Mademoiselle Cigarette, dass es so was wie eine Harmonisierung gibt, d.h. Angleichung der Verordnungen. Es ist nur eine Frage kurzer Zeit, dann wird auch Luxemburg sdiese aufgedruckten Schockbilder bekommen, schon um so Wettbwewerbsverzerrungen zu vermeiden. Das Kapital erheischt dies. Der bürgerliche Staat als ideeller Gesamtkapitalist folgt dem. Die Eu, eine Allianz der Konzerne vereinheitlicht in diesem Wirtschaftsraum wo es nur geht. Das reicht bis hin zu irgendwelchen Verordnungen über die Größe der Bananen usw.

Viele Menschen wissen garnicht, dass mehr als die Hälfte aller Wirtschaftsgesetze und Verordnungen von Brüssel aus festgelegt werden.

0

Wenigstens neue Bilder zum sammeln und tauschen ;D

Ich weiß das Spanien dazu gehört Luxemburg wäre mir neu.

Was möchtest Du wissen?