In welchen Ländern werden die Frauen am besten von den Männern behandelt und am meisten respektiert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

deine frage hat einen denkfehler.

...werden die Frauen am besten von den Männern behandelt...

versetzt die frauen in die passivrolle.

das behandelt werden drückt für mich aus, dass kein selbstverständnis der gleichstellung da ist und dass der wert der frau oder die art, wie sie ihre persönlichkeit entwickeln kann, von höhergestellten - nämlich männern - abhängig ist.

ich finde es erschreckend, dass das selbstverständnis, für das so lange gekämpft worden ist, sich auch in unserer gesellschaft mittlerweile wieder so rückentwickelt.

gleichberechtigung scheint nur in der oberschicht akzeptiert.

solange eine frau in einer gesellschaft sich über respekt und gleichbehandlung gedanken machen muss, bedeutet das, dass sie weder respektiert wird, noch gleiche rechte oder gleiche akzeptanz geniesst.

------------------------------------------

aber um dir die gewünschte antwort zu liefern...

von den westlichen ländern dürfte das schweden, norwegen, finnland sein, gefolgt von israel, den  niederlanden und der schweiz.

ansonsten sehe ich die länder mit noch vorhandenen oder ehemals kommunistischen systemen recht weit vorn (china, korea, ehemalige udssr), was die gleichberechtigung von frauen betrifft, und die, die nicht so stark von religionsrichtungen wie beispielsweise der katholischen kirche oder dem islam beeinflusst sind.

deutschland sehe ich nicht unter den ersten 20. 

denn in deutschland werden die frauen nach wie vor "behandelt" und handeln nicht sehr häufig mit selbstverständnis selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schischa3 03.08.2016, 14:22

Bei deinem Text habe ich nachgeschaut, welche Wörter man mit ß schreiben würde. Ich hatte das Gefühl, dass du auch von der Schweiz bist.

Ich werde von den Männern nicht schlecht behandelt. Die Frage hat mich nur interessiert, weil ich mich oft in Ausländern verliebe. Dass Deutschland so schlimm ist, denke ich nicht. Aber sonst ist deine Antwort sehr hilfreich.

0

Wenn deine Frage so zu verstehen ist "In welchen Regionen der Welt besitzen Frauen die größte Chance zur Selbstbestimmung und Selbstentfaltung", dann würde ich sagen in den Regionen der westlichen Hochkulturen (z.B. Europa, Nordamerika). Ein ganz bestimmtes Land wirst du nicht finden, da du dafür zunächst ganz spezifische Kriterien aufstellen und dann jedes einzelne Land nach diesen überprüfen und bewerten musst.

In dem Land , wo keiner danach fragt , weil es selbstverständlich ist !

Vermutlich dort wo es besonders wenige islamische Mitmenschen gibt. Deutschland dürfte in den letzten Jahren sicherlich ein paar Plätze verloren haben, wenn man die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt (Vagina-Grabbing, Angriffe auf nicht bedeckte Frauen, ect...)

Schischa3 03.08.2016, 15:02

Okay, das ist schade.

0
StevenArmstrong 08.08.2016, 13:19

"Vermutlich dort wo es besonders wenige islamische Mitmenschen gibt. Deutschland dürfte in den letzten Jahren sicherlich ein paar Plätze verloren haben,"

Für die Ungleichbehandlung sorgen die Deutschen (und die Leute im ach so fortschrittlichen "Westen") schon selbst:

http://www.n-tv.de/leute/Lebensziel-Den-Maennern-gefallen-article15521296.html

1
Ontario 07.11.2016, 12:00
@StevenArmstrong

Für die Ungleichbehandlung sorgen die Deutschen ? Woher hast du diese "Weisheit" ? Wenn es auch da und dort Nachholbedarf gibt, so glaube ich, dass ein Mann, der eine Frau respektiert nicht unbedingt in Nordeuropa wohnen muss. Es dürfte einige Länder geben, in denen Frauen ihre Rechte haben, aber überwiegend sind die Rechte der Frauen doch sehr eingeschränkt.Besonders krass scheint mir das in Ländern zu sein, in denen der Islam Staatsreligion ist. Die Frauen geben das zwar nicht zu, aber im Vergleich zu den Rechten, welche unsere Frauen haben, dürfte das zutreffend sein.

0

Die Gleichberechtigung ist sicher in den skandinavischen Ländern am Weitesten fortgeschritten.

In den westlichen Ländern

Meiner Einschätzung nach, bei den amerikanischen Ureinwohnern.

Khasi - kein eigenständiges Land, gehört zu Indien und ist ein Matriarchat.

Ich würde auch sagen, dass Frauen in den meisten westlichen Ländern am besten behandelt werden.

gottesanbeterin 03.08.2016, 15:22

Da werden sie aber von der Gesellschaft so was von ausgebeutet!

0

Was möchtest Du wissen?