In welchen Ländern muss noch das Evangelium verkündet werden?

4 Antworten

Um Länder geht es inzwischen nicht mehr.

Es geht um Bibelübersetzungen für kleine Bevölkerungsgruppen/Minderheiten in einem Land.

Die vollständige Bibel kann jetzt in 694 Sprachen gelesen werden. Dies teilt der Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies; UBS) im "Global Scripture Access Report" mit. Etwa 5,7 Milliarden Menschen haben damit laut UBS Zugang zum Alten und Neuen Testament in ihrer Muttersprache. Das Neue Testament ist jetzt in weiteren 1 542 Sprachen übersetzt, zumindest einzelne biblische Schriften in 1.159 Sprachen. Damit gibt es in 3.395 Sprachen mindestens ein Buch der Bibel. Das sind 33 Sprachen mehr als im Vorjahr. Die Bibelgesellschaften gehen von weltweit rund 7 350 Sprachen aus, zu denen auch 245 Zeichensprachen für Gehörlose gezählt werden. Damit gibt es rund 4.000 Sprachen, in denen kein Buch der Bibel übersetzt ist.

https://www.die-bibel.de/spenden/weltbibelhilfe/zahlen-und-fakten/

Nirgendwo. Jeder, der meint, sich mit "Jesus"-figuren und "Evangelien" befassen zu müssen, hat dank Internet selbst die Möglichkeit dazu.

Und dort, wo dies nicht möglich ist, hat man am "Evangelium" in der Regel herzlich wenig Interesse. Zum Beispiel auf North Sentinel Island im Indischen Ozean. Der letzte "Missionar", der sich dort blicken ließ, wurde von Pfeilen durchbohrt am Strand liegen gelassen.

In den Islamischen Ländern, also mittleren Osten (Saudi Arabien, Iran usw) und generell auch noch in allen Atheistischen asiatischen Ländern zB China, Japan usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Japan gibt es grössere Gemeinden zumindest von uns Zeugen Jehovas. Auch in der Türkei, ein überwiegend islamisches Land, ist das so. Doch Menschen, die in ihren Heimatländern nicht mit der guten Botschaft erreicht werden können, fliehen ja oft in sog. chrisliche Länder und kommen dort, auch bei uns, mit ihr in Kontakt und bringen sie, zwar heimlich, zu ihren Familien in der Heimat.

Inzwischen kennt auch "Timbuktu" das "Wort Gottes" (Mt.24,14).

Oft leider ein "falsches" (Joh.8,44; Offb.17,1-4).

Das wird in Bälde berichtigt werden (Offb.14,1-3; 20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche