In welchen Ländern lernen auch Männer das Nähen?

10 Antworten

Wer sagt denn , dass Nähen Frauensache ist ? Bis heute sind ( männliche ) Herrenschneider Meister ihres Faches und sehr gut ausgebildet , auch und gerade in  westeuropäischen Ländern . 

Du hast eine sehr seltsame Sichtweise dieser Dinge !

In Ländern in denen Frauen generell nix wert sind und für nicht geschäftsfähig deklariert werden, machen Männer Jobs wie Zimmerservice und Schneider. Meist Inder und die sind dann in Asien und fern Ost vertreten. Wenn diese Jobs bei uns von Männern besetzt sind, sind diese entweder Ausländer oder eben welche mit sehr vielen weiblichen Genen.

Ich habe bei einem Herrenschneidermeister nähen gelernt , dessen Vater ebenfalls ( Innungs) meister war....

Ich verstehe die ( tendenziöse ) Argumentation hier absolut nicht .

1

ich bringe hin und wieder kleidung in eine änderungsschneiderei.

am liebsten in eine türkische. gewöhnlich näht dort ein mann. generell ist das nähen für männer im orient sehr weit verbreitet.

Danke für die erste vernünftige Antwort. Ich dachte nämlich daran, dass es in einigen Teilen eine Art Kultur ist. Das dort die Männer nähen. Leider bekomme ich hier nur dumme Antworten. 

1

Mein Freund wünscht sich ein Fadenzähler. Was ist das und wofür verwendet man das und wo kann man es kaufen?

...zur Frage

Fremdsprachen lernen? Wozu?

Hallo. Warum ist es eigentlich so toll Fremdsprachen zu lernen? AUßER der Tatsache sich in anderen Ländern verständigen zu können. Bitte um viele Antworten!

...zur Frage

Warum trägt man trotz der Wärme in anderen Ländern schwarze Gewänder?

Hallo zusammen,

warum werden in einigen ländern oft schwarze gewänder oder Kopfbedeckungen bei starker Hitze getragen,wenn schwarz angeblich die wärme anzieht? was steckt dahinter?

ich trage bei strahlender sonnen deswegen grundsätzlich nichts schwarzes.

danke euch

...zur Frage

HILFE! nächstes Cosplay?

heyy leute ich habe erlich gesagt keine Ahnung was ich als nächstes cossn soll un wollt euch mal um rat bitten :)

Welcher Chara würde eurer Meinung nach zu mir passen? (siehe bilder xD)

also so allgemeine infos zu mir: -braun-rote haare (mehr braun) -braune augen -ca.173cm groß (zu groß fürn mädchen xD) -lange beine

ich hätte gernen nen chara, der so meine haarfrabe und länge hat, weil ich keine perrücken kaufen darf (meine mum -.-) geschweigedenn mekine haare schon wieder färben ...

und PLS verzichtet auf so kleider etc wo man drin extrem billig aussieht, also bitte nichts nuttiges xD

...zur Frage

Warum haben manche passionsfrucht pflanzen kräuselige Blätter?

Sind die beiden kräuseligen Pflanzen krank? Ich habe sie aus lernen gezogen. Nur die eine sieht normal aus. Was steckt dahinter?

...zur Frage

Stoff nähen, wie?

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich diese Klavierbank flicken/reparieren kann, ohne sie neu zu beziehen. Einfaches Nähen wird ja denke ich nicht gehen, da der Stoff normalerweise unter dem Knopf ist -.-
Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?