In welchen ländern kommen amerikanische filme/spiele als erstes raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und hier die korrekte Antwort auf deine Frage, falls du DVD Veröffentlichungen meinst:

In Russland erscheinen Spielfilme auf DVD schon kurz nach der Kinoauswertung. Diese sogenannten R5 (bezieht sich auf den Regionalcode für Russland) sind sehr roh gemastert und erscheinen teils bis zu 4 Monate bevor die DVD bei uns erscheint. Der Grund ist die massive Piraterie in Russland, die extrem frühe Verwertung auf DVD ist die einzige Möglichkeit im russischen Markt mit den illegalen Cams und Telesyncs zu konkurrenzieren.

All zu glücklich ist die Industrie damit aber auch nicht. Natürlich tauchen sofort nach Erscheinen Rips der R5 im Netz auf(meist mit englischem Ton, der in einem Kino aufgenommen wurde).

also NACH den amerikanischen ländern meistens japan, dann die europäischen versionen (innerhalb von europa sind da meistens nur ein paar tage unterschied, wenn überhaupt) und danach der restliche asiatische raum...

Da gibt es keine einheitliche Reihenfolge - das variiert von Film zu Film. Bei www.boxofficemojo.com kannst Du Dir die jeweiligen Veröffentlichungsdaten anschauen.

in amerikanischen ländern ?!

Stam94525 15.09.2010, 14:21

nein in anderen ländern wie spanien oder so

0
vielleicht amerikanischen?

USA und Kanada

Was möchtest Du wissen?