In welchen ländern kommen amerikanische filme/spiele als erstes raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und hier die korrekte Antwort auf deine Frage, falls du DVD Veröffentlichungen meinst:

In Russland erscheinen Spielfilme auf DVD schon kurz nach der Kinoauswertung. Diese sogenannten R5 (bezieht sich auf den Regionalcode für Russland) sind sehr roh gemastert und erscheinen teils bis zu 4 Monate bevor die DVD bei uns erscheint. Der Grund ist die massive Piraterie in Russland, die extrem frühe Verwertung auf DVD ist die einzige Möglichkeit im russischen Markt mit den illegalen Cams und Telesyncs zu konkurrenzieren.

All zu glücklich ist die Industrie damit aber auch nicht. Natürlich tauchen sofort nach Erscheinen Rips der R5 im Netz auf(meist mit englischem Ton, der in einem Kino aufgenommen wurde).

Da gibt es keine einheitliche Reihenfolge - das variiert von Film zu Film. Bei www.boxofficemojo.com kannst Du Dir die jeweiligen Veröffentlichungsdaten anschauen.

also NACH den amerikanischen ländern meistens japan, dann die europäischen versionen (innerhalb von europa sind da meistens nur ein paar tage unterschied, wenn überhaupt) und danach der restliche asiatische raum...

Wieso kommen bei uns die Filme früher raus als in der USA?

Wieso ist das so, dass sie bei uns als erstes in die Kinos kommen. obwohl es Hollywood Filme sind. Z.B. Venom und soweiter.

...zur Frage

Warum sind viele Menschen in Amerika so "prüde"?

Zumindest nach unseren Standarts.

Ein sehr schönes Beispiel, ist das Spiel "GTA: San Andreas" und der "Hot Coffee" Skandal.

Wem das nichts sagt, beim Hot Coffee handelte es sich um Code im Spiel welcher deaktiviert wurde aber von Moddern wieder aktiviert wurde. Dadurch konnte dann der Protagonist mit seinen Freundinen "Sex" (eigentlich haben sich beide angezogen anneinander gerieben...) haben.

Damals gab es in den USA einen riesen "Tam Tam" um die ganze Sache und ich erinnere mich sogar an eine Petition welche forderte alle Gewalt und Sex aus GTA zu entfernen, um die Kinder welche das Spiel spielen zu schonen (ehm ja... Wie wäre es mit einfach dem Kind kein Spiel mit nem Ratin Ü16 (umgerechnet vom US System) zu geben??...)

Jedenfalls, frage ich mich halt warum die so "prüde" sind was Sex in Filmen/Spielen angeht, zeitgleich aber einer der größten Erotikfilm-Produzenten sind, aber was Gewalt angeht alles ganz "locker" sehen. (Kann mich an keine Schlagzeilen erinern, wo die Amis sich aufgeregt haben weil irgendwas zu brutal wäre)

Liegt das einfach nur an den kulturellen Unterschieden? Ich meine, zwischen der Einstellung die die meisten aus Europa haben und der vieler Amerikaner, da liegen ja Welten dazwischen...

(Bezüglich dem umgerechnete Alter, https://www.esrb.org/ratings/ratings_guide.aspx, GTA ist recht gewaltlastig und derartiges hat dort eine Freigabe ab 17)

...zur Frage

Typische amerikanische teenager filme?

Kennt ihr welche?

...zur Frage

Gute Filme über die amerikanische Geschichte?

Kennt jemdand gute Filme die die amerikanische Geschichte so gut erklären wie 12 Years a Slave und American History X?

...zur Frage

Französische und Amerikanische Filme, Unterschiede?

Hallo, könnte mir jemand typische Dinge für amerikanische und französische Filme nennen? Mir fällt bis auf dass in amerikanischen Filmen berühmtere Schauspieler spielen leider überhauptnichts ein. Hat eventuell jemand ein paar Klischees parat und kann mir weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?