In welchen Ländern ist das Abitur offiziell am schwersten(weltweit)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, das "Abitur" ist ein deutscher Abschluss, andere Länder haben wenn überhaupt vergleichbare Abschlüsse, aber ich würde sagen, dass man das insgesamt nur schlecht sagen kann, da die Schulsysteme ganz unterschiedlich ausgerichtet sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hessen ist das Abitur sehr schwer. Schwerer als eine Universität. Mathe beim Abi ist schwerer als auf der Uni. Ich vermute Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Land gibt, wo das Abitur noch schwerer sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es das Abitur in nicht allzu vielen Ländern gibt, wird der Vergleich ziemlich schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?