in welchen ländern ist canabis legal?

6 Antworten

Um ein Mythos aus der Welt zu schaffen :

In Holland bzw. den Niederlanden ist Cannabis nicht Legal sondern nur Entkriminalisiert. Sprich es wird nur toleriert. Das gilt auch für Portugal. 

Uruguay ist es Legal und ich glaube in Kanada auch, denn die wollen Cannabis Automaten (Stand 2014). Oder halt in Teilgebieten der USA wie Colorado. Und wers glaubt oder nicht sogar in Nordkorea. 


Wird in Regionen von Spanien auch toleriert oder irr ich mich da?

0
@xo0ox

Stimmt, wird es. Aber auch in vielen weiteren Süd amerikanischen staaten. Und viele Länder haben es zwar verboten , können diese Gesetze aber nicht durchsetzen. Wie in Afrika

0

Kanada 

In Kanada ist der Handel, Erwerb und Besitz von THC-haltigen Cannabisprodukten verboten. Die Automaten sind für medizinische Zwecke gedacht. 

0
@Jumpix

Naja laut dem was ich weiß ist es aber nicht wie hier, sondern dort bekommt man sehr schnell ein Rezept. Aber ja, ist mir entgangen 

0

Uruguay ist das einzige land wo cannabis legal ist (also im GANZEN Land). Sonst in den vereinigten Staaten nur in bestimmten Orten (wie Colorado).

Colorado ist ein Bundesstaat und keine Stadt. Und zwar etwa 2/3 von Deutschland groß.

1

Holland und in manchen US Bundesstaaten glaube in der Schweiz so halb legal

was heisst so halb legal? :D

0

Ich habe irgendwie im Hinterkopf das der Anbau zum Eigenbedarf legal ist aber der Handel illegal. Kann mich aber auch täuschen ist schon etwas her das ich jung war.

0
@fhuebschmann

Also Holland hat es ''nur'' Entkriminalisiert (toleriert). In der Schweiz ist ein Eigenbedarf von bis zu 10g (nur ü. 18 Jahre) Entkriminalisiert, Anbau Handel ist aber genauso verboten wie in Deutschland.

0
@xo0ox

Fast richtig. Pro 18-jähriger Kopf ist EINE Cannabis-Pflanze erlaubt.

0

Füchse als haustiere legal?

Hey^^
Hab gehört das manche füchse als haustiere halten (in anderen ländern) und wollte fragen ob das in österreich legal??

...zur Frage

Ist Cannabis in Deutschland jetzt legal?

Stimmt das, dass Canabis jetzt in ganz Deutschland erlaubt ist? 30 g pro erwachsener?

...zur Frage

Ist eine Hanfpflanze mit einem 0% THC-Gehalt legal?

Hey! Ich würde mir gerne eine Hanfpflanze zur Zierde anfpflanzen (nicht zum rauchen). Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen, jedoch keinen eindeutigen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Es gibt ja Samen im Laden zu kaufen für Tierfutter etc, welche laut den Produktangaben kein THC enthalten. Durch einen Freund weiß ich, dass manche dieser Samen auch zum Keimen fähig sind, daher habe ich mir gedacht, dass ich das ja mal ausprobieren könnte. Da ich habe nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten will, wollte ich einfach mal fragen, ob es legal ist, eine Hanfpflanze mit 0% THC Gehalt im Haus zu haben. Danke schon mal im Voraus :) MfG InVizibleZz

...zur Frage

Sollte man Drogen allgemein Legalisieren?

Hallo,

Ich denke diese Frage und die Diskussion darum ist verbreitet und man könnte auch hier mal eine kleine Umfrage starten.

Ich Persönlich denke man sollte alle Drogen ab 18 legalisieren vielleicht sollte man Maßnahmen treffen das nur "guter" Stoff und nicht irgendein Waschpulver verkauft werden darf :D. Aber allgemein sollte man sie Legalisieren.

Ich möchte gerne verschiedene Ansichten und Argumente dazu finden.

Danke an jeden der Antwortet und an der Diskussion teilnimmt.

MfG

...zur Frage

legale drogen im ausland?

Hey,

Im Internet finde ich darüber icht viel, deswegen wollte ich fragen was für drogen im ausland überwiegend legal sind und in deutschland nicht.

Beispielsweise Canabis, da das ja sogar in den niederlanden legal ist.

lg dasdingsbums

...zur Frage

Alle Artikel auf Amazon Legal?

Sind denn alle Produkte die es auf Amazon zu kaufen gibt auch wenn sie aus anderen Ländern verkauft werden Legal wenn man sie in Deutschland besitzt? Also ist Alles Legal um es zu Benutzen (Laserpointer z.b.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?