In welchen Ländern ist Alkohol verboten?

4 Antworten

In einigen radikal-islamischen Ländern wie Libyen, Saudi-Arabien oder dem Iran darf man ihn nicht mal einführen. In gemäßigten arabischen Länder wie Ägypten, Jordanien, Marokko oder Tunesien ist Alkohol hingegen in Touristenhotels etc. erhältlich, es wird aber erwartet, dass er nicht in der Öffentlichkeit konsumiert wird. Auch in den meisten Bundesstaaten der USA ist öffentlicher Alkoholkonsum außerhalb von Gastronomiebereichen verboten.

Es gibt einige Bundesstaaten hier in den USA wo Alkohol verboten ist. Weiss nicht genau welche oder wieviele. Aber hier in Georgia z.B. bekommst Sonntags nirgends Alkohol , ausser in einer Gasstaette. Aber Tankstellen, Walmart und alle anderen Laeden duerfen keinen Alkohol Sonntags verkaufen, und Du darfst auch nicht oeffentlich mit ner Flasche hier rumrennen und dabei trinken!

ausschließlich in mosl.domenierten Ländern!!!,aber auch in Israel,bekommt man ihn nicht an jeder Ecke,allerdings für Gäste ,keine Einschränkungen!

Was möchtest Du wissen?