In welchen Ländern gibt es Trinkwasser aus Wasserhahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Schweiz trink ich jeden Tag aus der Leitung. Und das überall.

Ansonsten hier: http://www.wasserwerk.at/report08.htm

trinken kann man es in gar nicht so wenigen ländern (v.a. in europa) - oft schmeckt es scheusslich, ist aber gesundheitlich nicht bedenklich.

selbst in deutschland würde ich nicht in jedem ort wasser aus der leitung trinken. es gibt wasserversorger, die dürfen nur mit sondergenehmigung leifern, weil deren wasser eigentlich nicht der trinkwasserverordnung entspricht.