In welchen Ländern gibt es keine Sozialunterstützung?

1 Antwort

Somalia, Bhutan, Sierra Leone, Pakistan, Indien, Afghnistan, Tunesien, Marokko, Ghana, Malawi, Nigeria, Elfenbeinküste, Tschad, Kongo,

 

.................................................

 

kurz: fast überall, außer in den wenigen Industrienationen.

Warum soll man Obdachlosen helfen statt die Obdachlosigkeit zu verhindern?

In Medien sehe und höre ich immer, dass man Obdachlosen helfen soll. Und ich habe NIEMALS gehört, dass man stattdessen die Obdachlosigkeit VERHINDERN sollte.

Ich komme aus Russland, bei uns gibts so was nicht. In Moskau gibt es natürlich Obdachlose, aber man sieht sie fast nicht. Da ist es einfach sozial unakzeptabel. Wenn ein gesunder junger Mann in der U-Bahn um "was zu essen zu trinken" bitten würde dann würden alle sagen "geh krieg einfach einen Job, du bist ja nicht behindert". In Berlin ist es ja normal, es gibt Obdachlose an jeder Ecke.

Wieso sollen wir ihnen helfen statt die Obdachlosigkeit einfach zu verhindern? Warum ist es hier sozial akzeptabel, dass eine Person "zurzeit an der Straße" ist? Deutschland ist ja einer der besten Länder der Welt. Es gibt SO viele Möglichkeiten wenn man einen deutschen Pass besitzt und hier geboren ist.

Man nimmt so viele Flüchtlinge an, aber man will eigenen Leuten nicht helfen. Das verstehe ich einfach nicht.

...zur Frage

In welchen Ländern ist Deutschland hoch angesehen?

Mir fallen auf Anhieb die USA und die Türkei an. Könnt ihr weitere Länder aufzählen? Lg

...zur Frage

Obdachlose in usa Gesetz?

Ich hab vorhin im internet gelesen , dass man obdachlose in amerika nicht "füttern" darf . Stimmt es wirklich

...zur Frage

Obdachlosichkeit: welche Experten kann ich da fragen?

Hallo Ich mache in meinem Politikunterricht ein Projekt über obdachlosichkeit. Meine gruppe und ich haben uns gefragt mit welchen experten man bei so einem Thema fragen kann. Kann uns da jemande einen tipp geben (bonn umgebung).

Schonmal danke. Gruß Jonathan

...zur Frage

USA: Länder und Bundesländer?

Mir ist das ein bisschen peinlich, aber weil ich die Antwort auf diese Frage nicht weiß, stelle ich sie hier einfach. Also, Amerika ist ja ein Kontinent. Was ist die USA dann? Ein Bundesstaat? Und was ist mit den Ländern/Städten wie Ilinois oder Chicago? Ich checke das irgendwie nicht. Wäre gut, wenn die Antwort so aufgebaut wäre, damit es verständlich ist:

Europa - Kontinent

Deutschland - Land

Bundesland - Nordrhein-Westfalen

Hauptstadt: Düsseldorf

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Länder mit geringer Religiösität

In welchen Ländern spielt Religion in der Gesellschaft eine geringe Rolle, bzw. welches sind die Länder wo Religionen den geringsten Einfluß auf den Staat haben? Als Vergleich mag hier mal Deutschland herhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?