In welchen Ländern Europas macht sich Antisemitismus, also Judenfeindschaft besonderst breit - und von welcher Seite hauptsächlich?

Angulimala1610  08.11.2024, 18:35

Wie sollte sich Antisemitismus sonst breit machen? Als Judenfreundschaft? O.o

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:03

Brauchen Palästinenser nicht judenfreundlich zu sein. Doch Respekt gegenüber alle Juden haben schon. Warum gleicht Gaza mehr einem Schutthaufen als einem zivilisierten Streifen?

Angulimala1610  08.11.2024, 19:19

"Warum gleicht Gaza mehr einem Schutthaufen als einem zivilisierten Streifen?"

Weil die Israeli dort alles zerbombt haben?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:24

Das liegt aber nur daran, dass die Hamas vor mehr als einem Jahr einen der übelsten Terroranschläge in Israel verübt haben und Israel dafür alle Hamas liquidieren will.

Angulimala1610  08.11.2024, 19:33

Okay, worum geht es dir jetzt?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:36

Worum es mir geht? Immer um.die Wahrheitsfindung

Angulimala1610  08.11.2024, 19:45

Aber ich mein vom Thema her. In welchen Ländern Europas Antisemitismus stark gegeben ist? Antisemitismus – Wikipedia Gefühlt würde ich sagen, in Polen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:53

Polen? Wie kommst du auf Polen?

3 Antworten

Zur Zeit in den Niederlanden, ausgehend von Palästinensern.

LG von Manfred

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 20:41

Alle 69 vorläufig Verhaftete strengstens bestrafen und danach des Landes verweisen, bzw fortjagen. Sie jagten ja auch Menschen

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 18:37

Warum bleiben diese Palästinenser nicht in ihrer Heimat, um ihre Landsleute zu unterstützen? Jede helfende Hand dort dringend nötig

je mehr Moslems, desto mehr - vor allem gewalttätige - Judenfeindlichkeit in dem Land.

Das ist ja ziemlich offensichtlich, dass das jetzt von muslimischer Seite her kommt. Es gibt ja da einen Wettkampf, wer in Israel das grössere Opfer ist und wer der üblere Täter. Bemerkenswerterweise hetzen die Muslime gegen Juden auf der ganzen Welt, also auch auf die, die sich ja bewusst entschieden haben, nicht in Israel zu wohnen. Von jüdischer Seite kann ich keinen derartigen Hass gegen Muslime im Allgemeinen beobachten.

Leider sind viele europäische Studenten und sogar Professoren auf diese Hasskampagnen eingestiegen. Man würde erwarten, dass ein europäischer Student zwei Positionen gleichzeitig im Kopf haben kann und gegeneinander abwägen kann. Wenn selbst Politik- und Soziologiestudenten in höheren Semestern das nicht schaffen, kann man diese Studienrichtungen eigentlich ersatzlos abschaffen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 18:50

Manche oder etliche Soziologie-Studenten müssen so handeln - ihnen geht es ja hauptsächlich um alle unterdrückten Völker der Welt, wie auch den Palästinenser. Nur dass der wahre Feind der Palästinenser nicht Israel, sondern ihr Führer die Terrororganisation Hamas und deren großer Bruder der islamistische Mullah-Staat Iran ist. Ob sie das jemals begreifen?

diderot2019  08.11.2024, 20:04
@PESHEVA

Ob sie je begreifen, dass es in der Wissenschaft darum geht, die Dinge zu beschreiben, nicht politisch zu agitieren? - Soziologen haben die Aufgabe, das Wissen bereitzustellen, damit die Politiker fundierte Entscheide fällen können. Das Wissen könnte Völker verbinden und Frieden schaffen. Wenn Soziologen politisch agitieren, sind sie schlechte Politiker und verhindern, dass die Völker sich verstehen können. Solche Fachbereiche sollte man nicht mit Steuergeldern unterstützen.