In welchen Ländern darf man mit Pferden schlafen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beduinen und Mongolen schlafen bei ihren Pferden. Allerdings stehen die Pferde und die Menschen liegen und schlafen. Ein Pferd liegt max. 2 Stunden am Tag.

Im Stall kannst du neben deinem Pferd schlafen, allerdings wird das eine sehr kurze Nacht mit etlichen Unterbrechungen.

Wenn du deine Matratze in den Pferdestall schlepst, ist das durchaus erlaubt.

P.S. Peta kann da sowieso nix machen, die sind nur ein Verein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Pferd ins Bett nehmen kannst du vergessen. Das Pferd fühlt sich im Haus nicht wohl und wenn es mal muss äppelt es dann einfach ins Haus. Wenn du unbedingt neben einem Pferd schlafen willst kannst du ja im Sommer im Stall übernachten. Allerdings würde Ich nicht direkt neben dem Pferd schlafen, da die Gefahr erdrückt zu werden doch recht gross ist.

Und Wendy ist auch nur eine Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunries 18.03.2016, 21:02

Und nur Zeichentrik!

0

Kein Gesetz verbietet dir, dich neben dein Pferd oder das Pferd von jemanden, dessen Einverständnis du hast zu legen und einzuschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grosserdirk 18.03.2016, 16:27

lieben Dank!

0

Wie willst du ein Pferd dazu bringen, mit dir zusammen in einem Bett zu schlafen?! Außerdem ist das viel zu gefährlich und am nächsten Tag kannste erst mal ne Grundreinigung machen weil du von oben bis unten nach Pferd stinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weist vielleicht wie man mit einem Pferd umgeht! Aber weis ein Pferd auch wie es mit einen schlafenden Menschen umgeht??
Wer mir zu gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
friesennarr 18.03.2016, 21:11

Da kann man nur hoffen, das das Pferd so vorsichtig mit dem schlafenden Menschen umgeht, wie mit einem Fohlen, weil da treten sie auch nicht drauf.

2

Ist die Frage ernstgemeint?!?! Kannst dich ja im Stall zu einem Pferd legen. Andersrum dürfte schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grosserdirk 18.03.2016, 16:27

ja im sommer ist es super!

0

Das daneben schlafen ist sicher nicht Verboten.. das mit dem Pferd schlafen dagegen schon ... Bzw. Glaube ich nicht mal das du das Überleben würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grosserdirk 18.03.2016, 16:31

war nicht meine absicht!

0
asdundab 18.03.2016, 16:34

Letzters ist in D aber sogar nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat

0
Mekkadrill 18.03.2016, 16:35

die Überschrift kann man leider sehr leicht sehr zweideutig auslegen... von den her könnte man das leider nicht ausschließen ..

0
asdundab 18.03.2016, 16:37

Und leider gibt es in disem Forum viel zu viele Leute die nur den Titel lesen (incl. Support Team) ä, weil sie zu faul für den Text sind.

0

Vorsicht! Habe bereits neben meinem Pferd geschlafen und es hat mir daraufhin die Nase gebrochen :O

Mussten es danach einschläfern lassen weil ich ihm nicht mehr getraut habe.... war ein Rennpferd für 56.000,-!!!!!! Das nächste mal investiere ich es lieber in einen Sportwagen! LASS ES LIEBER!!!!!!!!1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Magda1028 18.03.2016, 20:03

Ähm...okay. Warum wurde das Pferd eingeschläfert!? Wenn ich sowas höre. Einschläfern ist normalerweise nur eine Option, wenn das Pferd schwer krank ist oder Brüche hat. Hätte es nicht verkauft werden können?

0
Beate1964 18.03.2016, 20:54

weil es mir zu gefährlich wurde und ich ihm nicht mehr trauen konnte...

0
Magda1028 19.03.2016, 09:16
@Beate1964

1. Ich vermute, dass das Pferd die Nase nicht willkürlich gebrochen hat.

2. Warum schläfst du neben deinem (56.000€) Pferd, du bist dann doch selber schuld.

Dann kommen immer diese Argumente 'Ich konnte ihm nicht mehr trauen...' -.-'

0

Wenn es deins ist, darfst du das. Kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?