in welchen ländern darf man alles legal grass rauchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Schweiz konsumieren heute ungefähr 500.000 Personen regelmäßig Cannabis. 31 Prozent der 15- bis 39-jährigen Männer haben mindestens schon ein Mal einen Joint geraucht. Von den 15- bis 39-jährigen Frauen haben 25 Prozent schon ein Mal einen Joint geraucht. Das ist zusammengefasst etwa jede fünfte Person, die in der Schweiz lebt.

In der Schweiz gilt nach Art 19a des Betäubungsmittelgesetzes:
- Wer unbefugt Betäubungsmittel vorsätzlich konsumiert oder wer zum eigenen Konsum eine Widerhandlung im Sinne von Artikel 19 begeht, wird mit Haft oder mit Buße bestraft.
- In leichten Fällen kann das Verfahren eingestellt oder von einer Strafe abgesehen werden. Es kann eine Verwarnung ausgesprochen werden.
- Wer nur den eigenen Konsum vorbereitet oder Betäubungsmittel zur Ermöglichung des gleichzeitigen und gemeinsamen Konsum unentgeltlich abgibt, ist nicht strafbar, wenn es sich um geringfügige Mengen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HotJoppieDog
18.03.2012, 23:09

wenn ich das richtig verstanden habe ist der besitz zum eigenbedarf legal aber das weitergeben nicht wie ist das mit den planzen besitzen in der schweiz?

0

Ich würde meinen Wohnsitz nicht nach dem auswählen, wo Kiffen legal ist. Das ist doch völlig nebensächlich. In sehr vielen Ländern auf der Welt hat man mit Kiffen keine Probleme, solange man das nicht in der Öffentlichkeit macht oder da halt nur diskret.

18.03.2012, 23:04

es geht mir mehr ums legale kaufen und das es nicht als straftat angesehen wird

0

In den Niederlanden ist es nicht Legal sondern es wird Geduldet, in Spanien ist es verboten Cannabis zu Konsumieren! Dann musst du schon nach Jamaika auswandern, da darfst du !

18.03.2012, 23:06

aber auch legal kaufen? gibt es dort etwas wie diese shops in holland? ich will irgendwo wohnen wie gesagt wo ich meine ruhe habe und es legal kaufen und legal rauchen kann und normal dabei arbeiten kann und in meiner mittagspause zieh ich mir legal einen durch. so stell ich mir das vor...

0

Goa in Indien^^ bekanntes Aussteigerparadies

Die Auswahl dürfte sich sehr in Grenzen halten.L.G.

Was möchtest Du wissen?