In welchen Länder kann man ohne Eltern Urlaub machen?


10.08.2022, 19:12

Ergänzung: das Ganze wird natürlich von unseren Eltern gebucht und gemietet werden, aber die werden halt nicht mitkommen. Danke im Voraus schonmal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien geht es zb. garnicht.

Am idealsten wäre für euch eine Jugendreise. Wäre das eine Option für euch?

Ferienwohnung wird schwierig, ich würde eher zu Hotels/Hostels/Jugendherbergen für euch tendieren. Auf jedenfall müssen eure Eltern die Unterkunft im vorraus buchen (und diese muss natürlich alleinreisende Minderjährige erlauben). Ein paar im Ausland die zb Minderjährige erlauben: Barcelona/London: https://www.urbanyhostels.com/faqs/ oder in Mallorca: https://hostelsoller.com/#about

Einreisen ist in der EU überall möglich.

Aber Ferienwohnung hängt davon ab, ob ihr einen Vermieter findet, der sich auf das Risiko einlässt, seine Ferienwohnung Minderjährigen zu überlassen.
Und das ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr so einen Vermieter findet.

Jugendherberge, Camping oder betreute Jugendreise => das wäre passender für euch.

Also einreisen,

das geht ganz gut in der EU

eine Ferienwohnung mieten

Da müssen Deine Eltern mitspielen, allein könnt ihr unter 18 (da nicht voll geschäftsfähig) nirgendwo eine Wohnung mieten

etc..

Ist sehr unterschiedlich. Die Länder handhaben das sehr unterschiedlich. Manchmal interessiert es keine, manchmal dürft ihr nicht mal in ein normales Lokal was essen.

Eine Ferienwohnung könnt ihr nicht anmieten, das müssten eure Eltern tun. Auch dann ist es fraglich, ob ein Vermieter an Kinder vermietet, wohl eher nicht. Auch in Hotels gibt es dasselbe Problem.

Hotels oder Wohnungen mieten nirgendwo. Allenfalls Jugendherberge mit Aufsicht. Denn... ihr seid minderjährig. Und da geht es nur mit Aufsicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause

Natürlich Falsch. Hotels gehen auch - müssen es nur erlauben. Und in einem Hostel/Jugendherbergen gibt es auch keine Betreuung.

0