In welchen Läden gibt es Balsamicoessig?

6 Antworten

Wenn Du keine besonderen Ansprüche an die Qualität des Essig stellst, dann bekommst Du den in jedem beliebigen Discounter. Besser sortierte Supermärkte führen meistens verschiedene Sorten in verschiedenen Preisklassen.

Es gibt ihn in dunkel und weiß, in den Rezepten ist meistens der dunkle gemeint, wenn es nicht explizit anderes angegeben ist.

Dann gibt es noch Balsamico-Creme, das ist was anderes, meistens mit Zucker angedickt und lecker zu Kürbissuppen oder Tomate-Mozarella.

Findest Du also leicht eigentlich überall :)

Gibt es in jedem Supermarkt (dunkel und hell) und in allen Preisklassen, und das Wenigste davon hat mit richtigem Balsamico zu tun. Der muss nämlich richtig lange in Holzfässern lagern (ähnlich einem guten Whisky), ist wunderbar zum Verfeinern von Marinaden etc. und kostet auch eine "Kleinigkeit".

Wenn du nur was zum Dekorieren suchst, dann kannst du jede x-beliebige braune Balsamico-Creme nehmen. Das ist aber etwas phantasielos. Mit diesen Schnörkeln und Krakeleien bekleckert seit einigen Jahren jeder drittklassige Koch seine Teller und vergisst dabei oft, dass "der Tellerrand dem Gast gehört."

Balsamico gibt es in dunkel und in weiß.

Billigen gibts ab 1€. gute kosten mehr. Empfehlen kann ich die beiden hier:

https://www.gustini.de/aceto-balsamico-balsamessig-giusti-il-denso.html

https://www.gustini.de/condimento-balsamico-bianco.html

Ein Genuß :-)

Ja, der "aceto" ist wirklich lecker! Den "condimento" habe ich noch nicht probiert, finde aber auch, dass es bei dem weißen auch ein billigerer tut. Ich merke da keinen Unterschied. Wahrscheinlich sind meine Geschmacksknospen durch viele scharfe Gewürze ein bisschen versaut.😢⁈

0
@Rosswurscht

Das merke ich mir! Ja, komisch, bei weißem Essig war ich noch nie so arg wählerisch, da merke ich die Unterschiede einfach nicht so.

Bei Rotweinessig dagegen war ich immer schon pingelig.🧐 Ein mieser R.essig kann alles versauen, und dann erst dieser sogenannte "Balsamico" oder, noch schlimmer, diese irgendwie angedickte "Balsamico-Creme", mit der einem von dekorationswütigen Köchen oft nicht nur das Essen, sondern auch noch der Tellerrand vollgekleckert wird. 😤

0

Balsamico essig bekommst du eigentlich immer in allen größeren Supermarktketten. Beim nächsten Einkauf einfach mal darauf achten :)

kennst du den preis ca?

0

Balsamico Essig gibt es in jedem Supermarkt.

Ist ein Standart Produkt. (zumindest bei uns kp wo du wohnst)

Ich würd einfach mal im Laden fragen die werden dir da am besten helfen können.

Sonst kannst du es nachher immernoch im Internet kaufen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kennst du den preis?

0
@sofiediemarie

sorry ne, könnte ich mich jetzt nicht drann erinnern. denke knapp 4€ wahrscheinlich sogar billiger.

0
@sofiediemarie

je nach Marke von 3 Euro aufwärts, können auch mal über 20 sein

0

Was möchtest Du wissen?