In welchen Jobs gibt es " Gleitzeit "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte alle Berufe betreffen, die nicht mit Kundenverkehr (oder nur eingeschränkt zur Arbeitszeit) zu tun haben und nicht in einem Herstellungsprozeß eingebunden sind. Oft findet man dies in Büroberufen im öffentlichen Dienst, o.ä.. Allerdings gibt es auch dort eine Kernarbeitszeit, die vielleicht für Dich zu früh beginnt..

67

Ich würd gerne um 11 Uhr anfangen und gegen 17 Uhr oder 18 Uhr Feierabend.

0
39
@futureworld

Ah, ja. Also Teilzeitarbeit. Nee da gibt es so keinen Gleitzeiter, der erst um 11 auf der Matte stehen muss. So 9.00, 9.30 dürfte der letzte Aufruf sein...
Da such Dir lieber Schichtarbeit, wo Du erst ab 14 Uhr anfangen brauchst, dann aber bis 22.00...

0
67
@Ellwood

Bin ja berufstätig,muss aber schon um 7.30 Uhr anfangen seufz Will eh n neuen, interessanteren Job!

0
39
@futureworld

Ah klar, da macht Deine Herangehensweise natürlich Sinn. Interessante Jobs findet man natürlich über den Arbeitsbeginn und Gleitzeit...

0

Das ist eher abhängig von der Firma, in der du arbeitest. Aber einige Jobs machen in Gleitzeit keinen Sinn - Lehrer zum Beispiel.

das hat nichts mit den Jobs zu tun sondern alleine mit der Firma

Schwindel durch Kopfrunter tuen, was kann es sein?

Hi, Stella wieder am Start😒✌︝