in welchen Gang schalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallole zusammen Um spritsparend zu fahren sollte man bei etwa 2000 u/min schalten , wenn schneller gehen soll OK aber kostet halt mehr. .. Ich ziehe mein Fahjrzeug sehr schnell auf reisegeschwindigkeit und bin dann im Höchsten gang mit dem ich dann rolle. auch 50 Km/h kann man je nach Fahrzeug schon im fünften fahren. solange er nicht ruckelt also unterturig läuft ist alles Easy.. Joachim

bei 3000 umdrehungen einfach in den nächsten ganz schlalten. wirkt sich positiv auf den verbrauch aus. und deinem auto tuts auch gut. das auto hat ja nicht aus jucks 5 gänge und nicht nur 4 ;)

ist doch in Ordnung so. Oder sollte deine eigentliche frage sein wie du im welchem Gang bei wie vielen Umdrehung 1/min denn Verbrauch einigermaßen Sparen kannst ?

was machste mit dem 2. Gang ? nichts ?

Weil wenn de im ersten Gang bis 30 km/h fährst dann dreht der Polo ja schon ziemlich hoch

Ist mir auch grad aufgefallen. Meint wohl 2. Gang bis 30 km/h.

Ich habe noch nie auf den Tache oder die Umdrehungen geachtet, ich höre immer auf den Motor. Wenn du mal ein anderes Auto fährst, ist es eh wieder anders.

du hast 5 gänge und wenn du lange was von deinem auto haben willst solltest du auch JEDEN verwenden und nicht den 2. überspringen!

Warum lässt du den zweiten aus?

5ten würde ich erst ab 70 reinmachen.

Was möchtest Du wissen?