9 Antworten

Du könntest z.b. Golzmünzen kaufen. Allerdings musst du ein wenig Geduld mitbringen, da Goldmünzen momentan nach den Einbrüchen beim Goldpreis sehr begehrt sind, vor allem bei Kleinanlegern. Folglich kann es zu Engpässen kommen. Wenn du beispielsweise den südafrikanischen Krügerrand orderst, musst du mit erhöhten Aufpreisen rechnen. Noch schlimmer sieht es mit amerikanischen und kanadischen Münzen wie Maple Leaf und American Buffalo aus, die einen höheren Reinheitsgehalt haben. Für den Herbst erwarten Analysen einen deutliche Anstieg des Goldpreises.

eigentlich in jeder form. gold wird geschmolzen und dann gegossen. daher ist die formgebung fast beliebig.

aufpassen ! aufpassen !

Der Handel mit Gold ist umsatzsteuerpflichtig. Das bedeutet, das Du z.B. beim Kauf von Goldbarren bei der Bank 19 % Mehrwersteuer zahlen mußt. Das Geld ist für dich verloren. Das gilt auch für Schmuck.

Dafür ist der Krüger Goldrand bis heute ein gültiges Zahlungsmittel. Darauf darf keine Mehrwertsteuer erhoben wird. Ich würde aber jetzt kein Gold mehr kaufen. Das macht nur andere reich. Kaufe Aktien ! jetzt !!!!

Wichtige Infos, Danke...

0
@Mortimer

Wer wirklich etwas über Gold wissen will... (z.B. welche Steuern anfallen und wann, denn keinesfalls stimmt die obige Aussage das Gold umsatzsteuerpflichtig ist) und welche sehr wichtigen Gründe es gibt, warum jeder noch heute Gold kaufen sollte, welche fantastischen Vorteile man dadurch bekommt und wie man vorgehen sollte... dem empfehle ich: http://warumgoldkaufen.de/infos - Denn Wissen macht Frei

0

In Barren, als Münzen, ob neue oder historische, als Schmuck.

In der ursprungliche form von Nuggets, bei Edelstein- und Mineralien-Händler.

Als Blattgold, Zweck Deko oder sogar für die Küche.

Als Nasenspray und Klopapier, steht aber noch in der Entwicklung. ;-D

oder auch zum Essen und Trinken: Danziger Goldwasser. Auch in der Gastronomie wird Blattgold bei Speisen verwendet.

0
@collo

Jo! Auf Eis habe ich es schon gesehen.

Was hat es an sich, mit dem Goldwasser, collo?

Ist es ein Party-Drink, oder soll es Wehwehchen heilen?

0

Schmuck, Münzen, Barren, Fondsanteile und Aktien.

Barren, Münzen, Schmuck oder Zertifikate- meinst du das?

könnte man im weitesten Sinne auch noch über Aktien ( Goldminen ) kaufen, ansonsten DH

0

ich mach es so:

http://picture.yatego.com/images/4624dae8d5bb65.5/Nokia_8800_Sirocco_Gold-Edition.jpg

Kette Ring usw.

Was möchtest Du wissen?