In welchen Fischstäbchen ist der beste und leckerste Fisch?

7 Antworten

Also speziell zu Fischstäbchen kann ich eigentlich nichts sagen weil ich mich damit nicht so auskenne. Aber ich komme aus der Fleischbranche und da kommt es zu einem ähnlichen Gerücht, das nur minderweriges Fleisch in die Wurst kommt. Das stimmt aber nur zum Teil. Es ist halt so: Der Fisch, das Schwein oder was auch immer ist halt nicht für den menschlichen Verzehr genormt. Nehmen wir als Beispiel mal ein Schnitzel. Das Stück welches dafür verwendet wird ist nicht dafür ausgelegt, daß es von Anfang bis zum Ende immer ein großes Schnitzel ergibt es entstehen halt auch Abschnitte, die qualitativ genau so hochwertig sind wie das Schnitzelfleisch aber halt von der Form oder Größe einfach nicht als solches verkauft werden können. Dieses Fleisch wird dann eben verwurstet oder in diesem Fall als Fischstäbchen verarbeitet. Natürlich gibt es schon unterschiedliche Qualitäten aber immer gleich zu denken,das man beschissen wird ist der Falsche Ansatz.

Ansich sind Fischstäbchen nichts schlechtes, kommt immer darauf an von welchen Hersteller oder welchen Fanggebiet (FAO) der Fisch kommt und welcher Fisch dafür verwendet wird . Ich würde darauf achten dass die Produkte MSC zertifiziert sind. Die meisten Produzenten legen bereits auf diese Zertifizierung wert z.b. Iglo.

jedoch die genauen Inhaltsstoffe festzulegen fällt schwer. Es sind genau so Filetabschnitte enthalten wie auch Fischmehl, Abfälle zusammengepresst usw.

Ich arbeite in einen Lebensmittelgroßhandel im Category Management Bereich Fisch und habe viel mit den Produzenten/Lieferanten zu tun, auch diese können jedoch keine konkrete Auskunft dazu geben was genau enthalten ist.

Also so schlecht wie ihr Ruf sind die Fischstäbchen nicht. Viele Tests haben bewiesen, dass nicht Reste, sondern wirklich guter Fisch, meist übrigens Alaska-Seelachs, verwendet wird. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann der hohe Fettgehalt durch die Trockenpanade. Ich selbst bin mit den Fischstäbchen von Aldi Süd sehr zufrieden. Sie schmecken gut, wenn man die Stäbchen im Ofen zubereitet hält auch die Panade und das Fleisch als solches macht einen sauberen Eindruck (keine Fleischmasse, sondern zerlegbare Fleischscheiben).

Wie nennt sich ein weißer Salzwasserfisch, der einen intensiven Meeresfisch Gesmack hat?

Kann mir Jemand sagen, wie ein weißer meeresfisch heißt, der einen intensiven Fischgeschmack hat, der noch intesiver ist wei Lachs und noch fettiger ist wie Lachs. Der Fisch trillt förmlich vor Omega-3 Fettsäuren und ist von der Konsistenz weicher und zäher wie Lachs. Der Geschmack ist fischig und salzig und sehr angenehm. Der Fisch schmeckt sehr gesund und mir kommt es vor wie als wäre er gesünder als Lachs und Thunfisch, denn er schmeckt noch weniger nach Fleisch als Lachs und Thunfisch. von der Farbe ist er weiß und hellgrau.

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausgebildeter Kugelfischkoch die Henkersmahlzeit liefert?

...zur Frage

Welcher Fisch ist zum Grillen am besten geeignet?

Habe nicht so viel Erfahrung mit Grillen und auch nicht mit Fischen. Welcher Fisch ist denn am besten zum Grillen geeignet? Sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her, weiß das jemand? Brauche nämlich bis Mittwoch einen guten Plan, weil da Besuch zum Grillen kommt.

...zur Frage

Wie taue ich am besten Fisch auf?

Ich möchte eingefrorenen Fisch auftauen. Man riet mir, dies im Kühlschrank zu machen, da dies für den Geschmack und die Konsistenz am schonendsten sein soll. (Der Fisch ist zum Rohverzehr geeignet und soll dafür verwendet werden)

Man riet mir, den Fisch in einen Frühstücksbeutel zu legen und dann zum auftauen über Nacht in den Kühlschrank zu legen. Allerdings füllt sich dieser kleine Plastikbeutel ja dann auch immer mehr mit der Tauflüssigkeit und im gleichen Atemzug hieß es, dass der Fisch nicht in dieser Tauflüssigkeit liegen soll. Wie soll das aber dann sonst gehen? Soll ich jetzt nachts jede Stunde den Wecker stellen und die Flüssigkeit aus dem Beutel schütten?

Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag, wie ich ihn im Kühlschrank auftauen könnte?

...zur Frage

Bio-Eier, Eigenartiger Geschmack und Konsistenz normal?

Ich habe vor einigen Tagen das erste mal Bio-Eier gekauft, weil man ja durch den Dioxin-Skandal nun etwas unsicher wird. Die Bio-Eier hatten eine äußerst harte Schale, das Eiweiß war sehr fest, das Dotter hellgelb und sehr klein. Ob gekocht oder als Rührei verarbeitet, war der Geschmack irgend wie nicht „das Gelbe vom Ei“. Ist das normal? Und warum ist das so? Ich möchte die Bio-Eier nun nicht mehr kaufen.

...zur Frage

Schmeckt Sushi mit Räucherlachs auch gut?

Huhu,

Weiß jemand ob es auch leckere Sushi varianten mit Räucherlachs gibt? Wenn ja,welche ? Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?